Suchbegriff:
Liga-Top-Torjägerin Monika Kopton (h., hier gegen Gremmendorfs Maren Törne) kann am Sonntag das 100. Saisontor für Meister Concordia Flaesheim schießen.

Anschwitzen: Kehraus in der Landesliga 3


Von Lutz Hackmann

(06.06.13) Ein letztes Mal, dann ist eine turbulente Saison vorbei. Die relevanten Entscheidungen sind bereits gefallen, aber der Kampf um Platz drei zwischen dem BSV Brochterbeck und dem 1. FFC Recklinghausen wird im Fernduell noch ambitioniert geführt werden. Und auch der Einlauf dahinter muss erst noch geklärt werden. Wir schwitzen an – wiegesagt: ein letztes Mal.

Teuto Riesenbeck – GW Nottuln      (Sonntag, 13 Uhr)
Über die gesamt Saison hat man letztlich gesehen, dass zwischen den Top-Platzierten der Liga und dem breiten Mittel- und Unterfeld schon ein deutlicher Qualitätsunterschied besteht. Auch bei dieser Begegnung bleibt festzustellen: Teuto holte acht Siege und 29 Punkte, was Rang zwölf bedeutet, die Grün-Weißen dagegen sind Tabellenzweiter, gewannen 17 Mal und schauen auf 52 Zähler. Es scheint angesichts dieses Zahlengebildes schier unwahrscheinlich, dass die Elf von Thorsten Laszig gegen die Baumberge-Truppe den Sieg schafft, den sie bräuchte, um Platz zwölf unter Umständen noch zu verlassen.
Hinspiel:  0:3
Heimspiel-Tipp:
Teuto wird die Saison auf dem Platz (12) beenden, auf dem die Riesenbecker schon nach dem ersten Spieltag standen, denn Nottuln gewinnt am Sonntag mit 3:1.

Arminia Ibbenbüren II – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Nicht nur, dass für den BSV noch Platz drei auf dem Spiel steht – und Trainer Andreas Hoppe diesen unbedingt verteidigen will. Zudem ist dieses Derby immer ein heißes gewesen. Daran werden sommerliche Temperaturen und der letzte Spieltag nichts ändern.
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp:
Keiner spielt im Schongang, beide hängen sich rein. Was in ein 2:2 mündet – was dem BSV nicht für Platz drei reichen wird…

Fortuna Gronau – 1. FFC Recklinghausen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Formkurven beider Kontrahenten klaffen ziemlich auseinander. Fortuna – als Tabellenvierter in die Winterpause gegangen – dümpelt in der Rückrundentabelle auf dem drittletzten Rang herum. Britta Röwer und ihr Team sehnen sich das Saisonende herbei. Der FFC II dagegen eilt seit acht Spieltagen von Sieg zu Sieg. Und hat Platz drei im Auge…
Hinspiel: 1:3
Heimspiel-Tipp:
Neunter Sieg in Folge für den FFC II – auch wenn unsicher ist, wie es danach mit der Recklinghäuser Reserve weitergeht. Trainer Peter Meller verabschiedet sich mit einem 4:2-Erfolg nach Herne.

Wacker Mecklenbeck – SC Gremmendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Münsteraner sind am letzten Spieltag unter sich und dürfen nochmal an der „Festung Egelshove“ Derbyluft schnuppern. Wenn es in einem Vergleich zweiter Stadtrivalen überhaupt einen Favoriten gibt, dann wäre das der SCG, der nach einer dürftigen Hinrunde (acht Punkte), nun mit 27 Punkten die Rückrundentabelle anführen.
Hinspiel: 4:0
Heimspiel-Tipp:
Der SCG hat am vorigen Spieltag Wacker in der Tabelle überholt. Und hält die Lila-Weißen am Sonntag nach einem turbulenten 3:3 auf Distanz.

TuRo Darfeld - Concordia Flaesheim     (Sonntag, 13 Uhr)
Ja, der Spielplan hält doch – rein zufällig – immer nette Konstellationen parat. In dieser Begegnung treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich nach der Partie aus der Landesliga verabschieden. TuRo ist Tabellenletzter und steigt in die Bezirksliga ab. Concordia dagegen ist schon länger Meister und geht hoch in die Westfalenliga. Ob man den Zwei-Klassen-Unterschied schon sieht?
Hinspiel: 1:5
Heimspiel-Tipp:
Flaesheims Monika Kopton ist mit derzeit 25 Treffern die erfolgreichste Landesliga-Torjägerin. Ihr 1:0 wird der 100. Treffer der Concorden in der laufenden Saison sein, zwei weitere Einschüsse packen die Spielerinnen von Trainer Volker Bärwald noch drauf. 3:0 für den Meister.

SC Preußen Borghorst – RW Dorsten     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Elfte empfängt den bereits abgestiegenen Vorletzten, die Goldene Ananas lässt grüßen. Wenn hier eine Mannschaft noch gewisse Ambitionen hat, dann sicher die Preußen, die Rang fünf in der Rückrundentabelle mit einem Sieg behaupten können.
Hinspiel: 2:3
Heimspiel-Tipp:
SCP-Trainerin Joelle Pelster verabschiedet sich mit einem 2:1-Sieg ihrer Mannschaft.

TuS Niederaden – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Es geht um nichts mehr? Falsch: Thomas Poppe will mit dem TuS Rang fünf sichern, Hennes Jerzinowski mit dem Borussen noch auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern. Für ihre Ziele brauchen beide einen Sieg…
Hinspiel: 1:3
Heimspiel-Tipp:
Niederaden setzt sich mit 2:0 durch.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle