Suchbegriff:
Nadine Kloppenborg (r.) und Borussia Emsdetten können am Sonntag zum Spitzenreiter aus Brochterbeck aufschließen.

Anschwitzen: Schließt Emsdetten auf?

von Gerrit Gerwing

(07.10.13) Aufgrund der Witterungsumstände fiel die Partie zwischen dem Spitzenreiter aus Brochterbeck und TuS Niederaden am letzten Sonntag aus. Die Tabellenführung verlor die Mannschaft von Andreas Hoppe dadurch jedoch nicht. Denn die Verfolger aus Emsdetten und Mecklenbeck machten beide keinen Boden gut. Nun muss der Primus nach Gremmendorf, die in der Vorwoche im Derby gegen Wacker drei Punkte holten und den BSV nun mit ordentlich Rückenwind empfangen. Der ärgste Verfolger auf den Thron, Borussia Emsdetten, ist zu gast beim Aufsteiger in Hillerheide. Die sind nach gutem Start in der Tabelle durchgereicht worden. Eine durchaus machbare Aufgabe für Hennes Jerzinowski und seine Mannschaft.

SC Gremmendorf - BSV Brochterbeck (Sonntag, 12:30 Uhr): Am letzten Sonntag holte der SCG gegen Wacker die prestigeträchtigen Derbypunkte. Nun kommt der Primus vorbei. Da Punkte im Derby meist wichtiger sind als eine Meisterschaft, kann der SC am Sonntag ganz befreit aufspielen. Mit Rückenwind und Euphorie wird der ungeschlagene Spitzenreiter am Hohen Ufer empfangen. Da könnte was drin sein für die Mannschaft von Rolf Bäumer und Michael Wahlmeier.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf spielt von der Euphorie beflügelt, kommt aber nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

TuS Niederaden - Fortuna Gronau (Sonntag 14:30 Uhr): Aus den letzten fünf Spielen holte Fortuna Gronau zwei Punkte. Die letzten drei Partie verlor man glatt. Es läuft also derzeit nicht allzu rund bei der Mannschaft von Britta Röwer. Nun geht es zum TuS nach Niederanden, der mit 14 Punkten auf Platz fünf steht. Am letzten Sonntag konnte Niederaden aufgrund der Witterungsbedingen in Brochterbeck nicht spielen. Der Bilanz hat dies keinen Schaden zugefügt, man bleibt also seit vier Spielen ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Niederaden ist ausgeruht und bisher sehr heimstark. Gronau muss also noch ein wenig auf den dritten Saisonsieg warten: 3:1-Sieg für den TuS.

Teuto Riesenbeck - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 14:30 Uhr):  Arminia Ibbenbüren ist derzeit voll im Kommen. Aus den letzten vier Spielen holte die Mannschaft von Igor Speter zehn Punkte. Keine leichte Aufgabe für Sabine Tenberg und Teuto Riesebeck. Besonders vor dem Hintergrund, dass Riesenbeck bisher in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt vor heimischer Kulisse holte.
Heimspiel-Tipp: Die Serie von Ibbenbüren geht weiter - 2:1-Sieg.

FC/JS Hillerheide - Borussia Emsdetten (Sonntag, 14:30 Uhr): Emsdettn kam am letzten Sonntag nicht über ein 1:1-Remis gegen Nottuln hinaus - Hillerheide verlor sogar gegen die Reservemannschaft von Ibbenbüren. Die zwei Punkte, die die  Borussia am Sonntag verlor, fehlen nun zum Spitzenreiter aus Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Der Abstand wird verkürzt, Borussia gewinnt mit 3:1.

GW Nottuln - Preußen Borghorst (Sonntag 15 Uhr): Preußen Borghorst verlor gegen die Reservemannschaft von Billerbeck am letzten Sonntag in der 90. Minute zwei Punkte. Bitter für Jürgen Röös und seine Mannschaft, da man gerne den zweiten Saisonsieg gefeiert hätte. Vielleicht gelingt dies nun gegen die Grün-Weißen aus Nottuln, denn der Gastgeber ist seit zwei Wochen ohne Sieg.
Heimspiel-Tipp: Richtig zum feiern ist nach dem Abpfiff wieder keiner Mannschaft zumute - 2:2-Remis.

Wacker Mecklenbeck - VfL Billerbeck II (Sonntag, 17 Uhr): Die Gastgeber aus Mecklenbeck verloren am letzten Sonntag vor heimischer Kulisse das Derby gegen Gremmendorf. Bitter, da man nun schon seit über einem Jahr auf einen Derbyerfolg an der Egelshove wartet. Nun kommt das sieglose Schlusslicht vorbei. Genau der richtige Gegner für die Mannschaft von Oliver Witt, um sich den Frust von Seele zu schießen.
Heimspiel-Tipp: Wacker gewinnt klar und deutlich mit 5:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle