Suchbegriff:
Preußen-Trainer Jürgen Röös erlebte in Nottuln eine "Katastrophe".

Anschwitzen: Dreikampf um Pseudotitel

von Gerrit Gerwing

(14.11.13) An diesem Sonntag findet die Hinrunde der Frauen-Landesliga ihren Abschluss, also fast. Wenn um ungefähr sieben Uhr in Brochterbeck die letzte Begegnung des elften Spieltags ihr Ende findet, haben bis auf Brochterbeck und Niederaden alle Teams die Hinrunde beendet. Offiziell findet diese erst mit der Begegnung zwischen den beiden Teams am 8.12. ihr Ende. Einen offiziellen Herbstmeister kann man also vorab noch nicht küren. Mit Spitzenreiter Borussia Emsdetten und Verfolger BSV Brochterbeck haben zwei Teams beste Chancen auf den Pseudotitel. Ausenseiterchancen darauf hat auch noch der TuS Niederaden auf Rang drei. Dafür braucht die Mannschaft von Ralf Volkmann jedoch Schützenhilfe.

Arminia Ibbenbüren II - TuS Niederaden (Sonntag, 11 Uhr): Für die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren ging es in den letzten Wochen steil nach oben. Die Mannschaft von Igor Speter gewann nun schon vier Spiele in Serie. Zum Hinrundenabschluss gibt nun Niederaden seine Visitenkarte in Ibbenbüren ab. Der Liga-Dritte gewann am Sonntag gegen Gronau und hat noch minimale Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Um diese zu wahren, muss man aber die drei Punkte aus Ibbenbüren mitnehmen.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams sind in guter Form und trennen sich am Ende 2:2-Remis. Damit platzen auch die letzten Chancen auf eine Herbstmeisterschaft beim Gast.

VfL Billerbeck II - GW Nottuln (Sonntag 12:30 Uhr): Billerbeck gewann am letzten Sonntag in Mecklenbeck zum ersten Mal ein Landesligaspiel. Eine Eintagsfliege soll das aber nicht gewesen sein. Doch die Mannschaft von Dirk Beßler soll vor den Grün-Weißen gewarnt sein. Mit 6:1 gewann Nottuln am letzten Sonntag gegen Borghorst und kletterte rauf auf Rang vier.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck landet zum Ende der Hinrunde den zweiten Dreier - 2:1-Heimsieg.

Fortuna Gronau  - SC Gremmendorf (Sonntag 12:30 Uhr):  Derby-Sieg, Remis gegen den BSV und nun ein Auswärtsspiel gegen Gronau. Selbst mit einer Niederlage würde Gremmendorf die Hinrunde besser abschließen, als je zuvor. Ungewohnte Situation am Hohen Ufer, da man sonst zu diesem Zeitpunkt eher mit Abstiegssorgen konfrontiert war.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 3:1-Auswärtssieg verbessert der SCG die Bilanz sogar noch ein Stück.

Preußen Borghorst - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 12:45 Uhr): Preußen-Trainer Jürgen Röös erlebte am letzten Sonntag in Nottuln eine "Katastrophe". Kein kampf, kein Wille, keine Leidenschaft. Gegen den Aufsteigr aus Hillerheide ist nun die Mannschaft in der Pflicht das Gemüt vom Coach wieder zu erhellen.
Heimspiel-Tipp: Die Wiedergutmachung gelingt - 2:0-Heimsieg.

Borussia Emsdetten - Teuto Riesenbeck (Sonntag 12:45 Uhr): Borussia Emsdetten profiterte vom Remis zwischen Brochterbeck und Gremmendorf und schlingelte sich an die Spitze. Diese soll gegen Riesenbeck zum Hinrundenabschluss verteidigt werden.
Heimspiel-Tipp: Borussia bleibt dank eines 3:1-Heimsieges oben.

BSV Brochterbeck - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 17 Uhr): Wacker blieb in den letzten beiden Spielen hinter den eigenen Erwartungen. Da kommt ein Auswärtsspiel bei Brochterbeck doch gerade richtig. Der BSV verlor in der Hinrunde noch kein Spiel vor eigenem Publikum und will diese Serie im vorletzten Heimspiel natürlich nicht aus der Hand geben.
Heimspiel-Tipp: Wacker nimmt einem Punkt mit - 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle