Suchbegriff:
Anna Lindemann (l.) und die Grün-Weißen aus Nottuln müssen zum Rückrundenstart beim Primus Brochterbeck vorstellig werden.

Anschwitzen: Auf in Hälfte zwei

von Gerrit Gerwing

(28.11.13) Am letzten Freitag eröffneten Preußen Borghorst und Teuto Riesenbeck bereits die Rückrunde der Landesliga 3. Mit einem 1:0-Auswärtssieg starteten die Riesenbeckerinnen siegreich in die zweite Saisonhälfte. Am Sonntag beginnt der Rest der Liga die Rückrunde. Der Spitzenreiter aus Brochterbeck gastiert in Gronau. Der Primus hat noch ein Spiel weniger bestritten und dennoch zwei Punkte Vorsprung auf Borussia Emsdetten, die den Lig-Fünften TuS Niederaden empfangen. Los geht es aber mit der Begegnung zwischen Arminia Ibbenbüren II und SC Gremmendorf. Wie immer in der Rückrunde findet ihr vor den Tipps noch die links zu den Hinspielen. 

Arminia Ibbenbüren II - SC Gremmendorf (Sonntag, 11 Uhr): In den letzten Jahren überwinterte Gremmendorf meist in akuter Abstiegsgefahr. Nun steht die Mannschaft von Rolf Bäumer und Michael Wahlmeier mit 18 Punkten auf den vierten Platz. Im Hinspiel siegte der SC souverän, nun will Gremmendorf mit einem letzten Dreier in die wohl verdiente Winterpause.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für Gremmendorf.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams sind in guter Form und trennen sich am Ende 2:2-Remis. Damit platzen auch die letzten Chancen auf eine Herbstmeisterschaft beim Gast.

VfL Billerbeck II - FC/JS Hillerheide (Sonntag 12:30 Uhr): Billerbeck hat die Hinrunde als Tabellenletzter hinter sich gebracht. Sicher nicht der Anspruch von Trainer Dirk Bessler. Doch nun hat die VfL-Reserve gegen jede Mannschaft gespielt und kann sich auf die Gegner besser einstellen. Im Hinspiel gab es für den VfL eine deutliche Packung. Aber man sieht sich ja immer zweimal in einer Saison.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:1-Sieg für Hillerheide.
Heimspiel-Tipp: Auch der Start in die Hinrunde ist nicht von Punkten gekrönt für die VfL-Reserve - 3:1-Sieg für Hillerheide.

Fortuna Gronau  - BSV Brochterbeck (Sonntag 12:30 Uhr): Brochterbeck ist am letzten Spieltag noch an die Tabellenspitze der Liga gesprungen. Dabei hat die Mannschaft von Andreas Hoppe noch ein Spiel weniger absolviert als der rest der Spitzengruppe. Gronau hingegen dümpelt auf dem vorletzten Platz und hat nur zwei Punkte Abstand auf das Schlusslicht aus Billerbeck.
Hinspiel: 3:0-Sieg für Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an den BSV - 2:0-Sieg für den Primus.

Borussia Emsdetten - TuS Niederaden (Sonntag, 14:30 Uhr): Emsdetten ist der ärgste Verfolger vom Spitzenreiter aus Brochterbeck. Zwei Punkte Abtand trennen die beiden Mannschaften. Damit dieser nicht weiter anwächst braucht Hennes Jerzinowski einen Dreier gegen Niederaden. Der gelang auch im Hinspiel, doch auch der TuS ist noch nah dran an der Spitzengruppe.
Hinspiel: 2:0-Sieg für die Borussia.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften müssen mit einem Punkt leben - 2:2-Remis.

GW Nottuln - Wacker Mecklenbeck (Sonntag 15 Uhr): Wacker hat gegen Ende der Hinrunde etwas an der Taktik experementiert und dabei Punkte liegen gelassen. Nun steht die Mannschaft von Oliver Witt auf mit 15 Punkten auf dem siebten Rang. Besser lief es zuletzt für die Grün-Weißen aus Nottuln. In den letzten drei Spielen blieb der Liga-Dritte unbesiegt.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Mecklenbeck.
Heimspiel-Tipp: Ein knappes Spiel geht mit 2:1 an die Hausherren aus Nottuln.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle