Suchbegriff:
Vanessa Symalla (r.) und die mächtigen WInsen empfangen am Sonntag den Spitzenreiter aus Emsdetten.

Anschwitzen: Gipfeltreffen am Hohen Ufer

von Gerrit Gerwing

(20.3.14) Einen Sonntag spielen, einen Sonntag frei, einen Sonntag spielen. Gott sei dank, ist an diesem Sonntag wieder ein Spieltag. Und er hat es auch gleich in sich. Denn am Hohen Ufer in Gremmendorf treffen sich mit dem SCG und Borussia Emsdetten zwei Top-Teams der Liga zum Schlagabtausch. Der Primus gastiert beim Dritten. Am letzten Spieltag gelang den Winsen der erst zweite Sieg vor eigenem Publikum. Nun soll im Spitzenspiel der Dritte folgen. Doch auch die Borussia braucht die Zähler, da die Tabellenführung auf wackeligen Beinen steht. Einzig die bessere Tordifferenz berechtigt die Borussia zur Krone. Gremmendorf steht vier Punkte dahinter und kann mit einem Heimsieg den Platz in der Spitzengruppe zementieren. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

Teuto Riesenbeck - VfL Billerbeck II (Sonntag, 13 Uhr): Aufsteiger VfL Billerbeck holte im Kellerduell gegen Fortuna Gronau den zweiten Saisonsieg und verließ mit den drei Punkten erstmals seit dem zweiten Spieltag den letzten Tabellenplatz. Riesenbeck hingegen musste beim 1:5 gegen Niederaden ordentlich einstecken. Klar, dass die Mannschaft von Sabine Tenberg sich auf eigenem Platz ganz anders präsentieren will.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:4-Remis.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel werden auch in Riesenbeck die Zähler geteilt. 2:2-Unentschieden.

SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten  (Sonntag 13 Uhr): Das Spitzenspiel des Tages: Der Liga-Dritte empfängt den neuen Spitzenreiter. Gremmendorf gelang zum Start ins neue Jahr mit dem 1:0-Sieg über Hillerheide erst der zweite Heimsieg. Nun soll im Spitzenspiel der dritte Dreier am Hohen Ufer folgen. Zuletzt bemängelte SCG-Trainer Rolf Bäumer noch das fehlende etwas im spielerischen Bereich. Gegen Emsdetten müssen sich die Winsen steigern, damit es an der Spitze noch mal richtig eng wird.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:2-Sieg für die Borussia aus Emsdetten.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf startet eine Heimserie und gewinnt knapp mit 2:1.

Wacker Mecklenbeck - Fortuna Gronau (Sonntag 13 Uhr): Wacker ist in letzter Zeit aus dem Tritt gekommen. Die letzten fünf Partien gingen alle verloren. Nun ist das Schlusslicht aus Gronau zu Gast an der Egelshove. Vielleicht genau der richtige Gegner, um endlich den Bock umzustoßen. Doch auch die Grenzstäderinnen wollen schnellstmöglich wieder die rote Laterne abgegen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Mecklenbeck.
Heimspiel-Tipp: Auch im Rückspiel siegen die Mecklenbeckerinnen. Diesmal mit einem 4:1-Befreiungsschlag.

TuS Niederaden - Preußen Borghorst (Sonntag, 15 Uhr): Niederaden holte bisher in diesem Jahr sech Punkte. Zuerst gab es einen deutichen 5:1-Sieg über Riesenbeck und am vergangenen Sonntag folgte ein achtbarer 1:0-Sieg über den BSV Brochterbeck. Die ersten Bonuspunkte für die Rückserie sind also schon mal eingetütet. Nun folgt mit den Preußen aus Borghorst eine Mannschaft, die zuletzt gegen die Reserve-Elf von Arminia Ibbenbüren mit 1:4 verlor.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für die Preußen.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften teilen sich mit einer 2:2-Punkteteilung.

BSV Brochterbeck - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr): Brochterbeck verlor zum Start ins neue Jahr die Spitzenposition. Es fehlt einfach die spielerische Leichtigkeit beim BSV. Wenn sich das nicht schnellstmöglich ändert befürchtet Co-Trainer Jens Hartmann gar, dass "wir nach unten durchgereicht werden". Um dies zu verhindern will der Liga-Zweite gegen die Arminia-Reserve unbedingt gewinnen. Doch Arminia-Trainer Igor Speter bewies am letzten Spieltag, dass er mit geschickten Einwechslungen immer Einfluss auf die laufende Partie nehmen kann. Bei einem 0:1-Rückstand wechselte er mit Dinda und Pentrup zwei Spielerinnen ein, die beim 4:1-Sieg über Preußen Borghorst an allen vier Treffern direkt beteiligt waren.
Hinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck findet kmit einem 3:1-Sieg wieder zurück in die Spur.

FC/JS Hillerheide - GW Nottuln (Sonntag, 17 Uhr): Hillerheide zeigte sich am letzten Spieltag in Gremmendorf noch mit recht schweren Beinen. Vielleicht war die Winterpause etwas zu lang. Mittlerweile sollte der Rhythmus aber etwas besser sein. Mit Nottuln kommt eine Mannschaft mit Rückenwind in die Maybacher Halde, die zuletzt mit einem 1:1-Remis den Spitzenreiter aus Brochterbeck stürzte.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Hillerheide.
Heimspiel-Tipp: Wieder ein 2:0, aber diesmal für die Gäste aus Nottuln.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle