Suchbegriff:
Sarah Schillinger (l.) und Borussia Emsdetten empfangen Brochterbeck im Spitzenspiel.

Anschwitzen: Primus zu Gast beim Jäger

von Gerrit Gerwing

(27.3.14) Am letzten Sonntag holte sich der BSV Brochterbeck dank eines Sieges über die Arminen-Reserve die Spitzenposition in der Landesliga 3 zurück. Die Tabellenführung steht jedoch auf wackeligen Beinen. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand zu Emsdetten, und genau dort muss die Mannschaft von Andreas Hoppe an diesem Sonntag vorstellig werden. Eine Niederlage gegen die Borussia und Brochterbeck wird wieder von Gejagten zum Jäger. Aber ob dies der Fall sein wird, lest ihr weiter unten.

Arminia Ibbenbüren II - Fortuna Gronau (Sonntag, 11 Uhr): Für die Grenzstädterinnen aus Gronau setzte es am vergangenen Sonntag eine 1:4-Niederlage in Mecklenbeck. Mit acht Punkten steht die Elf von Britta Röwer auf dem letzten Platz der Tabelle. Nun geht es zur Arminien-Reserve nach Ibbenbüren. Der Liga-Sechste verlor am Sonntag gegen den Primus aus Brochterbeck und will nun die verlorenen Punkte gerne wieder haben. Denn bei der Niederlage gegen den BSV kämpfte Ibbenbüren bis zum Schluss, eine Leistung, die Arminia-Trainer Igor Speter nun auch gegen Gronau gerne nochmals sehen würde.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für die Fortuna.
Heimspiel-Tipp: Arminia bestätigt die gute Leistung und siegt auf eigenem Feld mit 3:1.

VfL Billerbeck II - TuS Niederaden  (Sonntag 13 Uhr): Beim 3:3-Remis gegen Riesenbeck zeigte die VfL-Reserve eine starke zweite Hälfte und sicherte sich nach einem 1:3-Rückstand noch einen Zähler. Auf diese Leistung will Trainer Dirk Bessler im Heimspiel gegen Niederaden gerne aufbauen. Doch die Gäste aus Niederaden zeigten sich in diesem Jahr bisher in guter Form. Nach Siegen über Brochterbeck und Riesenbeck gab es zwar zuletzte eine deftige Packung gegen die Preußen aus Borghorst, doch die soll nur ein Ausrutscher bleiben.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für den TuS.
Heimspiel-Tipp: Beim 2:2 werden die Punkte geteilt.

Borussia Emsdetten - BSV Brochterbeck (Sonntag 13 Uhr): Brochterbeck ist dank eines 4:1-Sieges über Ibbenbüren zurück an der Spitze. Damit diese gehalten wird, darf man sich im Topspiel gegen den zweiten der Tabelle keine Niederlage erlauben. Die Borussia aus Emsdetten steht nur zwei Zähler hinter dem BSV und kann in eigener Hütte wieder an die Spitze klettern. Alles andere als ein Sieg kann für Hennes Jerzinowski und Emsdetten nicht zählen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck kommt mit Rückenwind ins Walter Steinkühler Stadion, doch über ein erneutes 1:1 kommen die beiden Teams nicht hinaus.

FC/JS Hillerheide -  Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Wacker holte mit dem Sieg über Gronau die ersten Zähler im neuen Jahr. Weitere sollen nun gegen den Aufsteiger aus Hillerheide nachgelegt werden. Der Gastgeber schwächelte zuletzt gegen Nottuln und musste eine 1:7-Heimpleite hinnehmen. Ein Punkt trennt die beiden Teams, wobei gerade die Gäste aus Mecklenbeck, mit Platz sechs, weit hinter den eigenen Erwartungen stehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Wacker ist einfach besser in Form und gewinnt mit 3:0.

Preußen Borghorst - SC Gremmendorf (Sonntag 15 Uhr): Borghorst zeigte gegen Niederaden über 90 Minunten Kampf, Biss und Leidenschaft. Dies wurde mit einem 7:4-Sieg belohnt. Nun folgt mit dem SC Gremmendorf der Vierte der Liga. Und die mächtigen Winsen überzeugten mit den gleichen Attributen beim 1:1 gegen Emsdetten. Wer die Form der Vorwoche besser konservierte, wird den Platz in Borghorst als Sieger verlassen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf kommt besser aus den Startlöchern und nimmt per 3:2-Sieg die Punkte mit.

GW Nottuln - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 17 Uhr): Nottuln stieg dank des 7:1-Sieges Hillerheide in der Tabelle um einen Platz auf Rang drei. Um diesen zu verteidigen, sollte bitte schön ein Sieg gegen Teuto Riesenbeck her. Sollte dieser gelingen, und das Topspiel zugunsten der Brochterbeckerinnen ausgehen, winkt sogar Platz zwei für die Elf von Matthias Feitscher.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Nottuln holt per 4:1-Sieg den nächsten Dreier.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle