Suchbegriff:
Nottulns Anna Lindamann (l.) und Gremmendorfs Lisa Hegemann kämpfen am Sonntag um Rang zwei.

Anschwitzen: Verfolger unter sich

von Gerrit Gerwing

(10.4.14) In Nottuln kommt es am Sonntag zum direkten Aufeinandertreffer der beiden ärgsten Verfolger auf Spitzenreiter Brochterbeck. Die Grün-Weißen empfangen mit 30 Punkten und Platz drei den Liga-Zweiten aus Gremmendorf, der einen Zähler mehr vorzuweisen hat. Mit einem Gästedreier könnte sich der SCG auf Platz zwei schon mal gemütlich einnisten. Weiter unten in der Tabelle sorgte Fortuna Gronau mit Sieg über Spitzenreiter Brochterbeck für die Überraschung des Tages. Nun gastieren die Grenzstädterinnen bei Preußen Borghorst - ein Sieg und die Fortuna könnte auf den zehnten Platz der Tabelle klettern. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

Teuto Riesenbeck - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Gleich elf Tore erzielte Wacker Mecklenbeck am vergangengen Sonntag gegen die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren. Eingeschossen ist die Mannschaft von Oliver Witt also.  Nun geht es nach Riesenbeck zum Liga-Neunten. Die Elf von Sabine Tenberg verlor am Sonntag gegen Hillerheide und wird nun alles daran setzen, besser aus der Affäre zu kommen, als die Arminia eine Woche zuvor.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:0-Remis.
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck nimmt etwas von den Schwung aus der Vorwoche mit und gewinnt in Riesenbeck mit 3:1.

VfL Billerbeck II - BSV Brochterbeck (Sonntag 13 Uhr): Keine leichte Zeit für den Aufsteiger aus Billerbeck. Letzte Woche war man zu Gast beim Liga-Zweiten aus Gremmendorf, wo die Mannschaft von Dirk Beßler mit 0:6 verlor, sieben Tage später empfängt man den Primus aus Brochterbeck. Der BSV hat derzeit sechs Punkte Vorsprung auf Gremmendorf und darf sich noch keine Blöße leisten, im Kampf um den Aufstieg. Einziger Pluspunkt für die VfL-Reserve: Der BSV könnte zu siegessicher in die Partie gehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für dem Spitzenreiter.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck kämpft zwar gut, am Ende muss sich der Aufsteiger mit einer 2:4-Niederlage zufrieden geben.

GW Nottuln - SC Gremmendorf (Sonntag 15 Uhr): Das Spitzenspiel des Tages: Der Liga-Dritte empfängt die Nummer zwei. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften und gerade mal sechs, bzw. sieben sind es bis zur Spitze. Klar, dass da keine der beiden Mannschaften etwas zu verschenken hat. Auf fremden Plätzen ist der SCG das maß aller Dinge in der Landesliga. Insgesamt holte die Mannschaft von Michael Wahlmeier bereits 19 Punkte in der Fremde. Drei weitere wollen am Sonntag dazu kommen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Mit der 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel ist noch eine Rechnung offen beim SCG. Diese wird per 2:1-Ausärtssieg beglichen.

FC/JS Hillerheide - TuS Niederaden (Sonntag, 15 Uhr): Niederaden startete das Jahr mit Siegen über Riesenbeck und Brochterbeck, danach folgten zwei Remis. Ungeschlagen geht es also zum Aufsteiger nach Hillerheide. Eine durchaus machbare Aufgabe für den Liga-Fünften, weiter an der Serie zu arbeiten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Knapper 5:4-Sieg für Niederaden.
Heimspiel-Tipp: Niederaden bleibt zwar weiter ungeschlagen, muss sich abr per 2:2-Remis die Zähler mit Hillerheide teilen.

Borussia Emsdetten - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr): Die Arminia bekamm am vergangenen Sonntag elf Hütten eingesschenkt. Ein Woche drauf gastiert die Mannschaft von Igor Speter bei der Borussia aus Emsdetten. Die Hausherren sind zwar in den letzten Wochen von Platz eins runter aus die vier gerutscht, von ihrer spierlerischen Qualität haben sie dennoch nichts verloren. Ein hartes Stück Arbeit für Speter und seine Mannschaft, das Ergebnis aus der Vorwoche zu revidieren.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für die Borussia.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten ist eine Nummer zu hoch für Ibbenbüren. Mit 4:1 bleibt die Borussia Herr im eigenem Haus.

Preußen Borghorst - Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr): Die Fortuna überraschte am letzten Sonntag mit einem 2:1-Sieg über Emsdetten die gesamte Liga. Mit elf Punkten steht die Mannschaft von Britta Röwer zwar weiterhin auf dem letzten Platz der Tabelle, doch ein weiterer Dreier und Platz zehn wäre möglich. Doch da steht derzeit Preußen Borghorst, die nach der unnötigen Niederlage gegen Brochterbeck auf Wiedergutmachung im eigenem Stadion brennen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:0-Remis.
Heimspiel-Tipp: Borghorst behält per 3:1 -Sieg die Zähler daheim.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle