Suchbegriff:
Nicht nur Nottuln und Gremmendorf sind nach dem Saisonstart wieder auf der Jagd nach Punkten.

Anschwitzen: Ring frei für Runde zwei


von Sven Westbrock

(20.09.13) Ein Aufsteiger, der mit 7:1 gewinnt, starke Mannschaften aus Münster, Reserve-Teams mit Problemen und noch kein Untentschieden : Der erste Spieltag der Landesliga 3 bot alles außer Langeweile. Davon, dass nach dem Rückzug von Recklinghausen II und Coesfeld in dieser Spielzeit keine Mannschaft absteigen wird, war nichts zu merken. Stattdessen stimmten sich die Teams mit gleich 20 geschossenen Toren auf die Saison ein. Wie der zweite Spieltag wird? Voilà la pretranspiration:

GW Nottuln - FC/JS Hillersheide: 7:1 zum Auftakt! Bereits am ersten Spieltag sorgte Hillersheide im Duell der Aufsteiger für ein Ausrufezeichen. Zwar ist gegen Nottuln nicht mit einer Wiederholung zu rechnen, doch hat sich der FC gleich zu Beginn richtig Respekt verschafft. Aber jetzt gilt es nachzulegen. Oder auch nicht, falls man es mit GW Nottuln hält.
Heimspiel-Tipp:
Das erste Unentschieden der Saison, dafür aber mit vielen Toren : 3:3.

Arminia Ibbenbüren II - BSV Brochterbeck: Der Vorjahressechste empfängt den Vierten der abgelaufenen Spielzeit. In der aktuellen Saison kassierte Ibbenbürens Reserve eine herbe 0:4 Klatsche gegen den SC Gremmendorf, dagegen startete Brochterbeck mit einem deutlichen 3:0-Erfolg über Gronau. Das letzte Aufeinandertreffen - am letzten Spieltag der Vorsaison - gewann allerdings die Arminia...

Heimspiel-Tipp: Rache ist Blutwurst. Brochterbeck gewinnt 3:0.

SV Borussia Emsdetten - SC Gremmendorf:  Beide Mannschaften sind mit einem Sieg gestartet. Emsdetten sogar, obwohl sie nur mit elf Spielerinnen angetreten waren. In der letzten Saison lief Gremmendorf jenseits von Gut und Böse auf Platz sieben ein, während die Borussia nur knapp dem Abstieg entronn. Wie oben bereits angemerkt gibt es in diesem Jahr keine Absteiger, beide Mannschaften dürfen also befreit aufspielen.

Heimspiel-Tipp: Ohne Absteiger, dafür mit mehr Toren: Gremmendorf gewinnt 5:3.

VfL Billerbeck II - Teuto Riesenbeck: Eine Liga höher ist Billerbecks Erste richtig gut in die Saison gestartet (zehn Punkte aus 5 Spielen). Die Reserve wurde dafür am ersten Spieltag von Mitaufsteiger Hillersheide mit 7:1 abgeschossen. Gegen Riesenbeck ist also Wiedergutmachung angesagt.

Heimspiel-Tipp: Nix wird's mit Wiedergutmachung: Riesenbeck gewinnt 3:2.

SC Preußen Borghorst - TuS Niederaden: Zum Auftakt machte Borghorst es spannend. Doch nach 90 Minuten stand im Spiel gegen Riesenbeck ein hart erkämpfter 3:2 auf der Habenseite der Preußen. Niederaden musste sich beim Debüt auf heimischen Platz dagegen mit 0:2 gegen Borussia Emsdetten geschlagen geben. Die Vorzeichen stehen also auf Sieg Preußen Borghorst.

Heimspiel-Tipp: 5:0-Kantersieg für Borghorst. Warum? Darum.

Fortuna Gronau - Wacker Mecklenbeck: Ein früher Doppelpack besiegelte die Niederlage von Fortuna Gronau gegen Brochterbeck beim Saisonstart. Mecklenbeck zeigte minimalistisch und gewann zu Hause 1:0  gegen Nottuln. Gegen Gronau (sofern diese denn diesmal mehr Spielerinnen zusammen bekommen) wird das nicht reichen. Aber als zu viele Tore sollte man dann doch nicht erwarten. Schließlich hat Wacker in der letzten Spielzeit die zweit beste Abwehr der Liga gestellt - und den zweit schlechtesten Angriff...

Heimspiel-Tipp: Ein müdes 1:1 Unentschieden, mit der Bitte eines besseren belehrt zu werden.




Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle