Suchbegriff:
Laura Glenzki und Wacker Mecklenbeck empfangen am Sonntag den ungeschlagenen Aufsteiger Hillerheide zum Spitzenspiel

Anschwitzen: Spitzenspiel an der Egelshove


von Gerrit Gerwing

(26.09.13) In der Frauen-Landesliga geht es am Sonntag in die dritte Runde. Für eine richtige Überraschung sorgte bisher der Aufsteiger aus Hillerheide: zwei Spiele, sechs Punkte und mit neun Treffern beste Offensive der Liga. Nicht schlecht für einen Aufsteiger. Ob der Neuling aber auch am Sonntag gegen Wacker Mecklenbeck weiter siegreich bleibt? Denn auch die Mannschaft von Oliver Witt ist bisher schadlos durch die noch junge Saison gegangen. Auf jeden Fall das Spitzenspiel des Tages. Aber auch in Gronau ist für Spannung gesorgt. Dort empfangen die Fortuninnen die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren. Bisher ist Gronau noch punkt- und torlos und wird vor heimischer Kulisse sicherlich alles dafür geben, dass es nicht so bleibt.

SC Gremmendorf - Preußen Borghorst (Sonntag, 13 Uhr): Beide Mannschaften gewannen ihr Auftaktspiel und verloren die zweite Runde. Nun wollen beide natürlich wider auf die Siegesstraße. Bei den Preußen fehlen am Sonntag Pia Berghaus und Kristine Zumbült, nichtsdestotrotz will SCP-Trainer Hilmar Schinske drei Punkte aus Gremmendorf mitnehmen, einfach wird es aber bestimmt nicht.
Heimspiel-Tipp:
Die Punkte bleiben wohl eher in Gremmendorf - knapper 2:1-Sieg. 

Teuto Riesenbeck -GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Nottuln ging bei den ersten zwei Spielen als Verlierer vom Feld, Riesenbeck ergatterte sich am Sonntag trotz eines 0:3-Rückstandes bei der VfL-Reserve noch einen Punkt pr 4:4-Remis. Das dürfte Rückenwind und Selbstvertrauen für die Mannschaft von Sabine Tenberg bedeuten, die Grün-Weißen kommen hingegen wollen den Fehlstart vermeiden.
Heimspiel-Tipp: Nottuln muss noch ein wenig auf den ersten Saisonsieg warten - 2:2-Unentschieden.

Fortuna Gronau - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr):  Gronau steht zur Zeit punkt- und torlos am Tabellenende. Das soll sicher nicht so bleiben. Die Gäste aus Ibbenbüren holten im Derby gegen Brochterbeck spät einen Punkt und fahren mit Rückenwind in die Grenzregion. "Wir wollen nich nörgeln, sondern die Ärmel hochkrempln", gibt Arminia-Trainer Igor Speter die Marschroute für Sonntag vor.
Heimspiel-Tipp: Der erste Dreier für Gronau - 2:1-Heimsieg.

TuS Niederaden - VfL Billerbeck II (Sonntag, 13 Uhr): Wo Niederaden liegt musste VfL-Trainer Dirk Bessler erst einmal im Atlas erschauen, doch bis Sonntag weiß Bessler wo er mit seiner Elf hin muss. Beim 4:4 gegen Riesenbeck ließ der Aufsteiger zwar zwei Punkte liegen, doch die Cleverness fehlt einfach noch beim Neuling. Auch die Verletzung von Ute Gers trägt nicht gerade zur Stabilisierung des Mittelfeldes bei.
Heimspiel-Tipp:
Billerbeck sammelte die Punkte, wie ein Eichhörnchen - 2:2-Remis.

BSV Borchterbeck - Borussia Emsdetten (Sonntag 15 Uhr): Emsdetten hat sich in den ersten beiden Spielen noch nichts zu Schulden kommen lassen. Am letzten Sonntag gewann die Elf von Hannes Jerzinowski mit 4:2 gegen Gremmendorf, am ersten holte man einen Dreier gegen Niederaden. Die Form stinmmt also. Aber auch der Gastgeber blieb sich bislang nur wenig schuldig. Das Remis gegen Ibbenbüren hatte aufgrund des späten Gegentores zwar einen leicht faden Beigeschmack, doch der Motivation dürfte es keinen Abbruch getan haben.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten bleibt ohne Makel und entführt mit einem 3:1-Sieg die Zähler aus Brochterbeck.

Wacker Mecklenbeck - FC/JS Hilerheide (Sonntag, 17 Uhr): Zum Abschluss des dritten Spieltages empfängt  Wacker den Spitzenreiter aus Hillerheide. Beide Mannschaften zeigten bishe in dieser Saison ihr spielerisches Können blieben ohne Punktverlust. Wacker-Keeperin Miriam Koch darf sogar noch eine Weiße Weste ihr eigen nennen. Mit neun geschossenen Toren trifft sie nun jedoch auf die beste Offensive der Liga. Ein richtiges Spitzenspiel also.
Heimspiel-Tipp:
Wacker sorgt für einen Wechsel an der Spitze -4:2-Heimsieg.





Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (558 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (498 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle