Suchbegriff:
Saskia Thurau (.l) und der Spitzenreiter aus Mecklenbeck empfangen am Sonntag Teuto Riesenbeck.

Anschwitzen: Stürzt Teuto auch Wacker?

von Gerrit Gerwing

(04.10.13) nach vier Spieltagen gab es die erste Wachablösung an der Spitze der Frauen-Landesliga3. Der Aufsteiger aus Hilerheide ist nicht mehr Primus der Liga. Aufgrund eines 2:2-Remis gegen Teuto Riesenbeck verlor die Mannschaft von Frank Spitzer wertvolle Zähler. Diesen Ausrutscher nutzte Wacker Mecklenbeck und zog an Hillerheide vorbei auf die Spitzenposition. Nun hat die Mannschaft von Oliver Witt aber den Königsmörder zu Gast an der Egelshove. Bleibt die Frage offen, ob Riesenbeck das Husarenstück zwei Mal einen Primus von der Spitze zu stoßen gelingt.

Arminia Ibbenbüren II - Borussia Emsdetten (Sonntag, 11 Uhr): Viel zu lachen hatte die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren in dieser Saison noch nicht. erst ein Punkt nach vier Spielen sprang für die Mannschaft von Igor Speter heraus. Aus den letzten drei Spielen ging die Arminia immer als Verlier vom Feld. Das soll sich gegen Borussia nun natürlich ändern. Doch Emsdetten blieb in letzter Zeit seinen Anhängern nicht viel schuldig.
Heimspiel-Tipp:
Die Befreiung gelingt - Arminia feiert einen hart umkäpften ersten Saisonsieg. 2:1 für Ibbenbüren.

SC Gremmendorf - GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Gremmendorf hatte am Donnerstag 21 Chancen auf ein Tor, nutzte jedoch nur drei davon zum Erfolg. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft von Trainer Rolf Bäumer mit sieben Punkten aus vier Spielen voll im Soll. Aber mit Nottuln kommt keine Laufkundschaft ans Hohe Ufer. Die Grün-Weißen zeigten sich am Donnerstag gerade in der Sclußphase gegen Niederaden besonders gefährlich.
Heimspiel-Tipp: Wieder viele Chancen, aber wenig Tore. Am Ende trennen sich beide Mannschaften 2:2-Remis.

Fortuna Gronau - Preußen Borghorst (Sonntag 13 Uhr):  gronau komm in letzter Zeit immer besser in die Spur und holte aus den letzten zwei Spielen zwei Siege. Nun will die Mannschaft von Britta Röwer den dritten Streich in Folge einfahren. Die Preußen hingegen wollen nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier feiern.
Heimspiel-Tipp:
Gronau hat am Ende mehr Körner und gewinnt 2:0.

TuS Niederaden - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 15 Uhr): Niederaden verspielte am Donnerstag eine 2:1-Führung binnen 19 Minuten in eine 2:5-Niederlage. Klar, dass die Mannschaft von Hilmar Schinske nun auf eine Wiedergutmachung im eigenem Haus brennt. Dch der Aufsteiger aus Hillerheide ist keine leichte Kost und blieb in dieser Saison noch ohne Niederlage, ließ aber beim 2:2 gegen Riesenbeck am Donnerstag auch einige Federn.
Heimspiel-Tipp:
Ein erneutes Remis dämpft die Erwartungen auf beiden Seiten - 1:1.

BSV Brochterbeck - VfL Billerbeck II (Sonntag 15 Uhr): Der Aufsteiger aus Billerbeck hat derzeit einen schweren Stand in der Landesliga. stark ersatzgeschwächt und noch ohne Dreier geht es für Dirk Beßler zum BSV.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck ist derzeit besser in Form und zwingt dem VFL die vierte Niederlage im fünften Spiel auf. 3:1 für Brochterbeck.

Wacker Mecklenbeck - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 17 Uhr): Wacker holte mit dem Sieg über die Arminia-Reserve die Tabellenspitze nach Mecklenbec. Nun gilt es diese auch zu verteidigen. Mit Riesenbeck trifft die Mannschaft von Oliver Witt auf eine Elf, die bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Noch ohne Sieg reist der Zehnte der Liga an die Egelshove. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Sabine Tenberg.
Heimspiel-Tipp: Wacker bleibt dank eines 3:1-Heimsieges an der Spitze.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle