Suchbegriff:
Ines Reinicke und Borussia Emsdetten sind dem Spitzenreiter eng auf dem Fersen.

Anschwitzen: Vierkampf um Platz zwei

von Gerrit Gerwing

(24.10.13) Die Landesliga 3 zeigt sich bisher als durchaus ausgeglichen. Nahezu jeder kann in dieser Liga jeden schlagen. Nichtsdestotrotz haben sich nach den ersten sieben Spieltagen die ersten Tendenzen entwickelt. Brochterbeckk steht an der Spitze und dahinter stehen gleich vier Teams in Lauerstellung. Am nächsten ist noch Borussia Emsdetten am Primus dran. Nur drei Punkte trennen die Mannschaft von Hennes Jerzinowski vom Platz an der Sonne. Mit Niederaden, Nottuln und Wacker stehen drei weitere Mannschaften knapp dahinter. Es geht also eng zu im oberen Tabellendrittel. Wer sich dort oben festsetzt und wer Boden verliert, lest iher hier:

VfL Billerbeck II - Borussia Emsdetten (Sonntag, 13 Uhr): In einer normalen Saison würde sich die VfL-Reserve mitten im Abstiegskampf befinden. Doch der Abstiegskampf macht in der Landesliga 3 ein Sabbatjahr und kommt erst im Sommer wieder. Daher kann der Aufsteiger die Saison ruhig angehen lassen. Nichtsdestotrotz mach das ewige Verlieren Dirk Beßler und seiner Mannschaft sicher keinen Spaß. Aus sieben Spielen holte das Schlusslicht gerade einmal zwei Punkte. Emsdetten kam am letzten Sonntag gegen Borghorst nicht über ein torloses Remis hinaus und verlor so ein wenig den direkten KOntakt zum Spitzenreiter aus Brochterbeck. Mit einem Dreier in Billerbeck soll dieser nicht vergrößert werden.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck muss noch mindestens eine Woche auf den ersten Dreier warten - 3:1-Sieg für die Borussia.

Teuto Riesenbeck  - BSV Brochterbeck (Sonntag 13 Uhr): Am Sonntag holte die Elf von Sabine Trenberg einen Dreier gegen Gremmendorf, nun ist der Primus zu Gast in der Oase Arena. Einen einfacheren Gegner kann sich der Liga-Zehnte eigentlich nicht wünschen. Denn gegen den noch niederlagenfreien Spitzenreiter kann Riesenbeck nur gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Der BSV setzt aber alles daran, dass er mit einem Dreier die Spitze verteidigt - 2:0-Sieg für Brochterbeck.

Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck (Sonntag 15 Uhr):  Wacker haderte am Sonntag mit dem Schiedsrichter und veror beim 3:3-Remis gegen TuS Niederaden wertvolle Punkte. Diese sollen nun gegen die Preußen nachgeholt werden. Doch da wird die Mannschaft von Jürgen Röös gegen haben. Denn bisher gelang Borghost noch kein einziger Sieg vor heimischer Kulisse.
Heimspiel-Tipp: Auch nach dem vierten Heimspiel gibt es nchts zu feiern für die Preußen. Wacker nimmt mit einem 3:0-Sieg die Punke mit.

TuS Niederaden - SC Gremmendorf (Sonntag, 15 Uhr): Niederaden holte am letzten Sonntag beim 3:3 gegen Wacker sehr spät noch einen Zähler. Damit das Punktekonto aber weiter aufgefüllt wird, sehnt sich die Mannschaft von Hilmar Schinske nach einem Dreier. Beim Gast aus Gremmendorf will derzeit das Runde einfach nicht ins Eckige. Zu viele Hochkaräter werden vergeben. SC-Trainer Rolf Bäumer, selbst früher ein Torjäger vor dem Herrn gewesen, vermutet: "Alles Kopfsache, da kannste von Außen nichts erzwingen."
Heimspiel-Tipp: Der SC findet wieder den Weg über die Linie 2:1-Auswärtssieg.

FC/JS Hillerheide - Fortuna Gronau (Sonntag 15 Uhr): Hillerheide und Gronau stehen beide mit acht Punkten im unteren Mittelfeld. Auffällig dabei ist, dass Gronau in sieben Spielen gerade einmal fünf Tore erzielen konnte. Das st der niedrigste Wert der Liga. Da scheint noch nicht alles rund zu laufen in der Offensive bei den Grenzstädtern. Hillerheide hingegen hat mit 18 Treffern gemeinsam mit Niederaden den Topwert inne. Nicht gerade die besten Vorzeichen für die Elf von Britta Röwer.
Heimspiel-Tipp: Hillerheide behält mit einem 3:0 die Punkte daheim.

GW Nottuln - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr): Die Reservemannschaft von Ibbenbüren holte am Sonntag gegen Billerbeck II den ersten Sieg der Saison. Nun hat die Mannschaft von Igor Speter Blut geleckt und will weiter siegen. Da haben die Grün-Weißen Gastgeber aber was dagegen. Mit einem 4:0-Sieg in Gronau am letzen Sonntag kletterte die Elf von Matthias Feitscher in der Tabelle auf Rang vier. Der Abstand nach ganz oben beträgt nur noch fünf Punkte. Ein Sieg und der Abstand könnte weiter schmelzen.
Heimspiel-Tipp: Nottuln beißt sich mit einem 3:1-Sieg oben fest.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle