Suchbegriff:
Laura Glenzki, Sonja Roßmann, Anna Siemes und Evelyn Hölker (v.l.) werden sich auch in diesem Derby nichts schenken.

Anschwitzen: Derby an der Egelshove

von Gerrit Gerwing

(31.10.13) Den neunten Spieltag rundet das münstersche Derby zwischen Wacker Mecklenbeck und dem SC Gremmendorf ab. Ab 17 Uhr treffen an der Egelshove die beiden Mannschaften aufeinander. Zuvor kommt es aber auch auf den anderen Plätzen zu interessanten Begegnungen. Das Spitzenspiel des Wochenendes findet dabei in Brochterbeck statt, wo der noch ungeschlagene Primus den Liga-Vierten aus Niederaden empfängt. Los geht es aber an diesem Wochenende in Ibbenbüren. Dort empfängt die Arminia-Reserve den Aufsteiger aus Hillerheide. Wer we spielt, lest ihr hier:

Arminia Ibbenbüren II - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 11 Uhr): Die Arminia-Reserve hat derzeit einen Lauf. Bis zum siebten Spieltag musste die Elf von Igor Speter auf den ersten Saisonsieg warten, nun gab es gleich zwei Dreier in Folge. Am Sonntag empfängt der Liga-Achte nun den Aufsteiger aus Hillerheide zum Duell an der Gravenhorster Straße. Mit elf Punkten aus acht Spielen steht der Neuling in der Tabelle zwar noch etwas besser da als Ibbenbüren, doch die drei Punkte Rückstand kann die Arminia im direkten Vergleich aufholen.
Heimspiel-Tipp: Auf den nächsten Sieg müssen die beidem Teams noch etwas warten - 2:2-Remis.

Fortuna Gronau - Teuto Riesenbeck (Sonntag 12:30 Uhr): Gegen Hillerheide musste Gronau am Sonntag als Aufbaugegner herhalten. Mit 1:5 verlor die Mannschaft von Britta Röwer gegen den Aufsteiger. Nun komm Riesenbeck in die Grenzstadt. Bisher holte der Gast all seine Punkte auf fremden Rasen, doch das will Röwer nicht weiter unterstützen.
Heimspiel-Tipp: Per 3:1-Sieg behält Fortuna die Punkte in Gronau.

Preußen Borghorst - VfL Billerbeck II (Sonntag 12:45 Uhr):  Billerbeck ist derzeit noch die einzige Mannschaft, die noch auf einen Sieg in der Landesliga wartet. Boreghorst verließ bisher einmal den Platz als Sieger. Gegen Emsdetten stand die VfL-Reserve zwar meist stabil, mit 0:2 setzte es aber eine weitere Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Der Bock wird umgestoßen - 2:1-Sieg für Billerbeck.

Borussia Emsdetten - GW Nottuln (Sonntag, 12:45 Uhr): Emsdetten steht in Lauerstellung. Drei Punkte trennt die Mannschaft von Hennes Jerzinowski vom Spitzenreiter Brochterbeck. Damit dieser verkürzt werden kann, braucht die Borussia gegen Nottuln einen Sieg. Doch die Grün-Weißen mussten am letzten Sonntag eine bittere Niederlage gegen Ibbenbüren II hinnehmen und hoffen aus Wiedergutmachung.
Heimspiel-Tipp: Die Wiedergutmachung gelingt der Mannschaft von Matthias Feitscher nicht - 3:1-Heimsieg für Emsdetten.

BSV Brochterbeck - TuS Niederaden (Sonntag 14:30 Uhr): Das Spitzenspiel des neunten Spieltages. Der Primus aus Brochterbeck empfängt den Liga-Vierten. Vor der trennen sechs Punkte die beidem Teams. Niederaden spielte zuletzt zweimal remis und verlor so wertvolle Punkte auf Brochterbeck und die Spitzengruppe. Diese sollen nun im direkten Vergleich wieder eingeholt werden. Doch Vorsicht ist geboten: Der BSV verlor in dieser Saison noch kein einziges Spiel. Daheim holte die Mannschaft von Andreas Hoppe zehn von zwölf möglichen Punkten.
Heimspiel-Tipp: Auch an diesem Sonntag geht der Primus als Sieger vom Feld. 3:1-Heimsieg für den Spitzenreiter.

Wacker Mecklenbeck - SC Gremmendorf (Sonntag, 17 Uhr): Der neunte Spieltag wird mit einem Derby abgerundet. An der Egelshove mpfängt Wacker Mecklenbeck den Nachbarn aus Gremmendorf. In der letzten Saison gewann jeweils der Gast die Derbys. Keine schlechten Vorzeichen also für die Mannschaft von Trainer Rolf Bäumer. Doch in dieser Saison zeigte sich der SCG bisweilen zu unbeständig. Der Last-Minute-Ausgleich im Spiel gegen Niederaden dürfte aber Rückenwind gegeben haben.
Heimspiel-Tipp: Am Ende hat Wacker mit einem 3:2-Sieg die besseren Karten auf der Hand.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle