Suchbegriff:
Klaus Tophofen (M.) freut sich neben Michael Wahlmeier (r.) bald auch Marc Dillmann als Trainer der SCG-Damen zu haben.

"Kein Trainer, der keine Ahnung hat"


Von Mario Witthake

(06.05.15) Beide haben zusammen beim SC Preußen Münster Fußball gespielt, jetzt kommt es zwischen Michael Wahlmeier und Marc Dillmann zur Wiedervereinigung auf der Trainerbank. Wahlmeier suchte einen Kompagnon, Dillmann steigt beim TuS Saxonia aus, schon ist das neue Duo beim SC Gremmendorf perfekt.

"Marc Dillmann ist kein Trainer, der keine Ahnung hat", begründet SCG-Abteilungsleiter Klaus Tophofen, warum Wahlmeiers Wahl auf Dillmann gefallen ist. Den Kontakt, das betont Tophofen, gab es erst nachdem bekannt geworden war, dass Dillmann seine Zelte nach zwei erfolgreichen Jahren am Saxonen abbrechen würde.

"Lust dran gefunden"

Den Bezirksliga-Aufstieg vor Augen wollte Dillmann eigentlich "Opens internal link in current windowim Sommer ein Päuschen machen", doch er ließ sich von der Aufgabe in Gremmendorf überzeugen. "Da sind ja eine, vielleicht sogar zwei Ligen höher", sagt Dillmann. Generell habe er an dem Job im Frauenfußball "Lust dran gefunden. Die kommen fast immer zum Training, haben richtig Bock."

Ob das auch für Maren Toerne gilt, steht derzeit in den Sternen. Die aktuelle Co-Trainerin ist bei der Bundeswehr stark eingespannt, sattelt eine Fortbildung drauf und gibt ihr Amt ab. Vielleicht wird sie aber weiterhin für die "Winsen" kicken. So wie Jennifer Holtgräve, die vom Regionalligisten TSG 07 Burg Gretsch zurückkehrt. Weitere Neuzugänge hat Gremmendorf sicher, allerdings haben die Spielerinnen noch nicht bei ihren zukünftigen Ex-Klubs Bescheid gesagt. Deshalb zögert Wahlmeier mit der Bekanntgabe.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle