Suchbegriff:
Arminia Ibbenbüren und der SC Gremmendorf sind zwei der vier Verfolger.

Anschwitzen: Wacker hat nun vier Verfolger


von Gerrit Gerwing

(06.11.14) Letzten Sonntag verlor der Spitzenreiter aus Mecklenbeck erstmals in dieser Saison ein Landesliga-Spiel. Zum Glück für den Primus leistete sich der ärgste Verfolger aus Gremmendorf einen Kollektivausfall und konnte den Abstand nicht verkürzen. Doch aufgrund der Ergebnisse des letzten Spieltages muss sich Wacker nun mit einem Quartett von Jägern auseinander setzten. Neben dem SCG haben nun auch Hillerheide, Heessen und Ibbenbüren II 20 Punkte gesammelt. Da muss man die Augen schon ein gutes Stück weiter öffnen, um alle Verfolger im Blick zu haben. Doch kein Problem, einfach meine Tipps lesen, schon wissen alle, wo sie nach dem elften Spieltag in der Tabelle stehen. 

GW Nottuln -  Wacker Mecklenbeck (Freitag, 19.30 Uhr): Wegen dem anstehenden Martinimarkt in Nottuln baten die Grün-Weißen um eine frühere Audinenz mit dem Spitzenreiter. Kein Problem, dann rollt die Murmel halt bereits am Freitagabend. Da bedeutet für Wacker-Trainer Andre Frankrone aber auch, dass er eine Trainingsheinheit weniger zur Verfügung hat, um die erste Saisonniederlage aufzuarbeiten. Gegen den Vizemeister der Vorsaison dürfte kein Sieg im Vorbeigehen für den Primus drin sitzen, denn am letzten Sonntag schoss sich die Mannschaft von Matthias Feitscher mit einem 3:0-Sieg gegen Riesenbeck aus der Mini-Krise.
Heimspiel-Tipp: Auch hier wird Wacker nicht gewinnen, gegen Nottuln holt der Primus aber einen Punkt - 2:2-Unentschieden.

SC Gremmendorf - Teuto Riesenbeck (Sonntag 12.30 Uhr): Gremmendorf erlaubte sich am letzten Sonntag gegen Emsdetten einen Kollektivausfall. Prompt ging die Partie im Walter Steinküler Stadion mit 1:3 verloren. Erklärlich war die Vorstellung für SCG-Trainer Michael Wahlmeier nicht, wenn aber gegen Riesenbeck wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden wird, kann man das Emsdetten-Spiel als Ausrutscher abhaken. Riesenbeck selbst wartet nun seit fünf Partien auf einen Punkt - kaum vorstellbar, dass die Elf von Sabine Tenberg mit viel Selbstvertrauen ans Hohe Ufer reist.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf gewinnt 4:2 und schießt Riesenbeck so weiter nach unten.

Borussia Emsdetten - VfL Billerbeck II (Sonntag 12.45 Uhr): Beide Mannschaften haben in den letzten Wochen ordentlich was für das eigene Punktekonto getan. Emsdetten holte in den letzten drei Wochen sechs, Billerbeck sieben Zähler. Mit elf (Emsdetten) und zehn Punkten (Billerbeck II) stehen die beiden Teams auch in der Tabelle nah beieinander. Wer hier gewinnt macht einen Satz nach oben, der Verlierer tritt auf der Stelle. Aber ein Unentschieden würde keine der beiden Mannschaften richtig nutzen.
Heimspiel-Tipp: Auch wenn es keiner so richtig will, am Ende werden die Punkte mit einem 2:2-Unentschieden geteilt.

FC Oeding - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 12.45 Uhr): Oeding hatte gegen Billerbeck II ordentlich mit der eigenen Nervosität zu kämpfen. Vielleicht der Hauptgrund, warum die Elf von Trainerin Katja Schulten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskam. Ibbenbüren hingegen bekam kurzfristig frei, da Concordia Flaesheim 45 Minuten vor dem Anpfiff absagen musste. Nun geht für Igor Speter und seine Elf auf nach Oeding, wo der siebte Saisonsieg eingefahren werden soll. Gelingt dies, ist Ibbenbüren weiter Teil der Spitzengruppe.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren kehrt mit einem 3:2-Sieg heim.

Fortuna Gronau - SSV Rhade (Sonntag, 12.45 Uhr): Rhade lieferte sich mit Heessen am vergangenen Sonntag ein Hin und her, welches in einem Acht-Tore-Spektakel endete. Gronau hingegen ließ es um einiges ruhiger angehen. Von Gievenbeck trennte sich die Mannschaft von Trainerin Britta Röwer 0:0. Beide Mannschaften haben mit elf Punkten ein gemütliches Polster auf den einzigen Abstiegsplatz.
Heimspiel-Tipp: Gronau feiert am elften Spieltag den zweiten Heimsieg - 2:1.

Concordia Flaesheim - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 14.30 Uhr): Gievenbeck fehlt zurzeit die Gefahr im Sturm. Top-Stürmerin Madeleine Rehbinder fällt verletzt aus, Neuzugang Simone Westerhoff ist noch nicht bei 100 Prozent. Trifft sich doch ganz gut, dass man mit Flaesheim auf die schwächste Abwehr der Liga trifft. Der Westfalenliga-Abteiger musste bereits 40 Gegenore hinnehmen. Da sollte Gievenbeck doch auch in der Lage sein, zu treffen.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck entführt mit einem 3:1-Sieg die Punkte.

SVE Heessen - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 15 Uhr): In Heessen findet am 11. Spieltag das Spitzenspiel der Landesliga statt. Beide Mannschaften sind mit je 20 Punkten fester Bestandteil der Spitzengruppe und einfach gut in Form. So schaffte es der Gast aus Hillerheide am letzten Sonntag Wacker mit einem 5:1-Sieg das Verlieren beizubringen und Heessen lieferte sich gegen Rhade einen offenen Acht-Tore-Schlagabtausch. Hier treffen die Gewinner der bisherigen Saison aufeinander.
Heimspiel-Tipp: Leider verhält es sich mit Spitzenspielen oft, wie mit Fortsetzungen der Lieblingsfilmen - Große Erwartungen, die nicht erfüllt werden können. So leider auch in Hamm, wo sich beide Mannschaften nervös präsentieren und am Ende leistungsgerecht 1:1 trennen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(561 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle