Suchbegriff:
Um die Spitze zu verteidigen brauchen Wacker Mecklenbeck und Britta Stein (m.) gegen Billerbeck einen Dreier.

Anschwitzen: Wacker in der Pflicht

von Gerrit Gerwing

(09.04.15) Der Vorsprung an der Spitze ist denkbar knapp: Wacker Mecklenbeck hat derzeit nur einen einzigen Zähler mehr auf dem Konto als der Lokalrivale SC Gremmendorf. Damit dieser eine Punkt aber Bestand hat, muss Wacker am Sonntag gegen die Reservemannschaft vom Helker Berg siegen. Sollte auch machbar sein gegen den Liga-Zwölften, aber gerade bei solchen Pflichtveranstaltungen hat Mecklenbeck in dieser Saison schon das ein oder andere mal Nerven gezeigt. Der Verfolger aus Gremmendorf hingegen hat selbst solch ein Pflichtsieg-Spiel vor der Brust. Mal sehen, wo die Nerven flattern:

Wacker Mecklenbeck - VfL Billerbeck II (Sonntag, 12.30 Uhr): Wacker führt mit einem Punkt Vorsprung die Spitze der Landesliga an. Gegen die VfL-Reserve ist eigentlich ein Sieg Pflicht, doch gerade gegen die vermeintlich leichten Gegner hat Mecklenbeck in dieser Saison einige Schwächen gezeigt.
Heimspiel-Tipp: Wacker gelingt ein Pflichtsieg - 2:1.
Hinspiel: 2:1-Sieg für Wacker.

Fortuna Gronau - FC Oeding (Sonntag 13 Uhr): Beide Teams fühlen sich am wohlsten, wenn der Gegner das Spiel macht und man selbst auf Konter warten kann. Das dürfte aber an diesem Sonntag nicht so leicht werden. Denn wenn sich beide Mannschaften nur hinten reinstellen und den Ball nach vorne schlagen, könnte dieser am Mittelkreis vielleicht verwahrlosen.
Heimspiel-Tipp: Nicht viel los in Gronau - 0:0.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Gronau.

SC Gremmendorf - Concordia Flaesheim (Sonntag 13 Uhr): Auch der Liga-Zweite aus Gremmendorf hat eine Pflichtaufgabe vor der Brust. Gegen das Liga-Schlusslicht darf für Trainer Michael Wahlmeier nur ein Sieg zählen. Und Flaesheim? Die müssen ihre Punkte gegen andere Mannschaften holen, der SCG ist ein Nummer zu groß.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf gewinnt 3:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:4-Unentschieden.

Teuto Riesenbeck - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 13 Uhr): Arminia Ibbenbüren konnte das Nachholspiel gegen Emsdetten am Ostermontag für sich entscheiden, vergaß dabei aber zu glänzen. Egal, im Derby gegen Riesenbeck dürften beide Teams hochmotiviert sein, da zählt eh der Kampf und nicht die Kür.
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck ist und bleibt in der Formkrise. Ibbenbüren darf sich als Derbysieger auf Riesenbecker Rasen feiern lassen - 2:1-Sieg für die Arminia.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2-Sieg für Ibbenbüren.

Borussia Emsdetten - SVE Heessen (Sonntag, 15 Uhr): Borussias Trainer Hennes Jerzinwoski muss Woche für Woche seine Elf umbauen, das kann der jungen Mannschaftt keine Sicherheit geben. Deshalb setzte es in dieser Saison auch bereits neun Niederlagen. Wenn sich da nicht unter der Woche einiges getan hat, wird gegen Heessen wohl die zehnte folgen.
Heimspiel-Tipp: Nicht neues aus Emsdetten - Jerzinowski muss umbauen  und improvisieren - Hessen gewinnt 3:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2-Sieg für Heessen.

FC/JS Hillerheide - SSV Rhade (Sonntag, 15 Uhr): Hillerheide zeigte sich in den letzten Wochen in guter Form und gewann die vergangenen drei Spiele in Serie. Nun folgt mit Rhade erneut eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Der nächste Dreier ist bereits fest eingeplant. Mit drei Punkten Rückstand auf Wacker steht die Mannschaft von Frank Spitzer auf den dritten Rang.
Heimspiel-Tipp: Am Sonntag gewinnt Hillerheide mit 3:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1-Sieg für Hilerheide.

GW Nottuln - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Vor zwei Wochen war es soweit: der 1. FC Gievenbeck hat das erste Gegentor des Jahres kassiert. Nun geht es nach Nottuln zu den Grün-Weißen. Beide Mannschaften stehen mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, wobei diese Marke beim Aufsteiger um einiges überraschender daherkommt, als beim Liga-Veteran aus Nottuln. Das wird ein richtiges Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte geteilt: 2:2-Unentschieden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0-Sieg für Nottuln.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(366 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle