Suchbegriff:
Daniela Karmann (v.) und der SC Gremmendorf mussten das Hinspiel gegen Borussia Emsdetten, hier Sophia Möllers, mit 1:3 verloren geben. Die drei Punkte sollen am Sonntag nun am Hohen Ufer bleiben.

Anschwitzen: Spitze mit offenen Rechnungen

 

von Gerrit Gerwing

(07.05.15) Viel haben sich die beiden erstplatzierten Mannschaften in der Landesliga noch nicht zu schulden kommen lassen. Primus Wacker verlor erst zweimal, der SCG dreimal - Bestwerte in der Liga. Doch an diesem Sonntag treffen beide Teams auf Gegner, denen es in der Hinrunde gelungen ist, drei Punkte gegen die beiden top-Teams mitzunehmen. Wacker kassierte bei der 1:5-Niederlage gegen Hillerheide die höchste Saisonniederlage, Gremmendorf erlitt beim 1:3 in Emsdetten einen Kollektivausfall. Nun begrüßen die beiden ihre Widersacher auf heimischen Grün. Ich denke, da werden wohl offene Rechnungen beglichen. Wer seine Punkte wo wie holt, lest ihr hier: 

Wacker Mecklenbeck - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 12.30 Uhr):  Gegen Hillerheide kassierte der Spitzenreiter aus Mecklenbeck die bisher höchste Saisonniederlage. Zu zehnt hatte der Spitzenreiter im Hinspiel keine Chance gegen die Elf von Frank Spitzer. Nun sind die Karten aber neu gemischt. Wacker muss gewinnen, um die Spitze weiter zu verteidigen, Hillerheide hingegen kann befreit aufspielen, denn der große Zug nach oben ist bereits abgefahren. 
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel geht an Wacker. An der Egelshove setzt es einen 3:1-Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1-Sieg für Hillerheide.

SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten (Sonntag 13 Uhr): "Uns liegt Gremmendorf einfach", blickte Borussias-Trainer Hennes jerzinowski bereits am vergangenen Sonntag auf den kommenden Gegner. Als Beweis soll hier das unten verlinkte Hinspiel dienen, in dem Emsdetten 3:1 gewann. Seit der Rückrunde hapert es in Emsdetten aber am Personal und an der Einstellung. Sollte bis zum Sonntag auf beiden Gebieten keine Besserung herrschen, dürfte ein erneuter Sieg für die Gäste richtig schwer werden. Für Gremmendorf steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf macht seine Hausaufgaben und gewinnt 2:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1-Sieg für Emsdetten.

Teuto Riesenbeck - GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Riesenbeck holte in den vergangenen drei Spielen fünf Punkte. Hört sich nicht gerade viel an, doch nach zuvor sechs verlorenen Spielen in der Rückrunde geht der Trend klar noch oben. Da die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aber ebenfalls nicht schlafen, muss die Elf von Trainerin Sabine Tenberg hellwach bleiben. Für die Gäste aus Nottuln ist die Saison eigentlich gelaufen, zu groß ist der Abstand nach oben. Aber eines will sich Matthias Feitscher in den restlichen vier Spielen nicht vorwerfen lassen: Den Wettbewerb zu verfälschen. Weder im Meisterschaftskampf, noch beim Klassenerhalt: Nottuln verschenkt nichts.
Heimspiel-Tipp: Nottuln nimmt per 3:2-Sieg die Punkte mit.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Sieg für Nottuln.

Fortuna Gronau - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Gievenbeck hat mit 24 Gegentoren gemeinsam mit Wacker die beste Abwehr der Liga. Mit 24 geschossenen Toren stellt die Elf von Thomas Kaltmeyer aber auch den zweitschlechteste Sturmreihe. Deshalb freute es Trainer Thomas Kaltmeyer auch, dass am vergangenen Sonntag Knipserin Madeleine Rehbinder wieder genetzt hat. "Hoffentlich ist der Knoten nun geplatzt", hofft Kaltmeyer auf weitere Treffer seiner Stürmerin. Und gegen Gronau dürften die auch von Nöten sein, denn immer noch führt die Elf von Britta Röwer die Rückrundentabelle an. Auch wenn es zuletzt eine 0:1-Niederlage gegen Ibbenbüren II gab.
Heimspiel-Tipp: Rehbinder trifft, die Punkte werden geteilt: 2:2-Remis.
Opens internal link in current windowHinspiel: Torloses Remis.

FC Oeding - VfL Billerbeck II (Sonntag, 15 Uhr): Oeding machte am vergangenen Sonntag mit dem 1:0-Sieg über Emsdetten einen wichtigen Schritt aus dem Keller. Noch steht die Mannschaft von Trainerin Katja Schulten-Jägering aber noch auf halber Treppe fest. Deshalb soll nun ein weiterer Dreier gegen Billerbeck II folgen. Doch genau das will VfL-Trainer Dirk Beßler vermeiden, denn die Billerbeckerinnen brauchen selbst jeden Punkt, um nicht bis zum letzten Spieltag mit dem Taschenrechner auf die Tabelle schauen zu müssen.
Heimspiel-Tipp: Schwierig, Oeding wird sich wohl tief hinten reinstellen und Billerbeck das Spiel machen lassen. Da die VfL-Reserve aber keine kaltschnäuzige Stürmerin in den eigenen Reihen hat, fällt das Durchkommen schwer. Oeding hingegen hat Janine Poll. Gelingt es Billerbeck Poll auszuschalten ist die halbe Miete eingfahren. 0:0-Remis.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2-Unentschieden.

SVE Heessen - SSV Rhade (Sonntag, 15 Uhr): Heessen ist zurück auf Rang drei, da wo die Mannschaft laut Trainer Christian Lepper auch "hingehört". Große Worte für einen Aufsteiger, doch die Ergebnisse und die Spielstärke geben Lepper recht. Rhade hat jedoch am letzten Wochenende Wacker mit einem 2:2 die Zähne gezogen und kommt mit Rückenwind zum SVE. Dürfte knackig und eng werden.
Heimspiel-Tipp: Heessen sitzt sich am Ende mit 4:2 durch. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:4-Unentschieden.

Concordia Flaesheim - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr): Flaesheim ist und bleibt im Rennen. Zwar stand die Mannschaft von Achim Zabel an 20 von 22 Spieltagen auf dem Abstiegsplatz, doch der Abstand zum rettenden Ufer ist greifbar nah. Zwei Punkte trennen die Concordinnen von Reisenbeck, vier Spiele sind noch zu absolvieren. Vielleicht kommt mit der Reserve aus Ibbenbüren gerade ein Gegner zur rechten Zeit, denn in den letzten Wochen war die Mannschaft von Igor Speter von erheblichen Personalproblemen geschwächt.
Heimspiel-Tipp: Flaesheim gelingt die Überraschung 3:1-Sieg und der Sprung auf Rang 13.
Hinspiel: 2:0-Wertung für Ibbenbüren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle