Suchbegriff:
Katharina Eiter und Isabel Schmidt von Arminia Ibbenbüren II hatten in den letzten Wochen so einige Gründe zum Jubeln. Geht es im Derby gegen Riesenbeck weiter?

Anschwitzen: Tecklenburger Derby wird zum Top-Spiel

von Gerrit Gerwing

(02.10.14) Wer hätte das gedacht? Am sechsten Spieltag ist das tecklenburger Derby zwischen der Arminen-Reserve und Teuto Riesenbeck das Top-Spiel der Landesliga. Der Vierte empfängt den Dritten der Liga. Beide Mannschaften sind bisher sehr gut aus den Stärtlöchern gekommen und haben bereits Punkte im zweistelligen Bereich gesammelt. In der Vorsaison hatten die beiden Teams nach fünf Spieltagen erst drei (Riesenbeck) und einen (Ibbenbüren) Punkt gesammelt. Hier treffen also zwei Mannschaften in Top-Form gegeneinander an. 

Arminia Ibbenbüren II - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 11 Uhr): Das Top-Spiel des Spieltages macht auch gleich noch den Anfang. Bereits um elf Uhr wird in der Gravenhorsterstraße die Partie angepfiffen. Beide Teams sind derzeit gut drauf, auch wenn man dazu sagen muss, dass sich die Arminen-Reserve die letzten drei Punkte wohl etwas glücklich geholt hat. Kräht eigentlich schon am nächsten Tag kein Hahn mehr nach, doch hier beim Heimspiel haben alle Gedächtnisse, die eines Elefanten würdig wären.
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck ist noch ein klein bisschen besser drauf als der Gastgeber - 3:2-Auswärtssieg.

SSV Rhade - FC/JS Hillerheide (Sonntag 13 Uhr): Rhade kam gegen den SC Gremmendorf richtig unter die Räder - 1:8 verlor die Elf von Christoph Burdenski bei einem der Meisterschaftsfavoriten. Für Burdenski war das Spiel eher eine Konditionseinheit, als ein Spiel unter Wettkampfbedingungen. Nun gilt es jedoch gegen Hillerheide wieder ein konkurrenzfähiges Team auf den Rasen zu bekommen. Denn irgendwo müssen die Punkte gegen den Abstieg ja geholt werden. 

Heimspiel-Tipp: In Hillerheide gibt es zumindest schon mal einen Zähler - 2:2.

SVE Heessen - Borussia Emsdetten (Sonntag 15 Uhr): Für Emsdetten geht es gegen Heessen, einen Aufsteiger, der bereits gut in die Spielklasse reingefunden hat. Nach fünf Spielen hat die Mannschaft von Christian Lepper bereits neun Punkte gesammelt. Gegen Borussia Emsdetten sollen nun die nächsten Zähler her.
Heimspiel-Tipp: 2:2. 

Concordia Flaesheim - SC Gremmendorf (Sonntag, 13 Uhr): Nach dem personellen Aderlass ist man in Flaesheim derzeit um Schadensbegrenzung bemüht. Das klappte am letzten Wochenende bei der 1:8-Niederlage gegen Gronau nicht. Schwer vorstellbar, dass es nun gegen die ungeschlagenen Gremmendorferinnen besser wird. Denn die Mannschaft von Michael Wahlmeier ist derzeit einfach in Torlaune - 21 Treffer sind nach 5 Spieltagen der Top-Wert der Liga.
Heimspiel-Tipp: Gegen Flaesheim kommen fünf weitere Tore hinzu - 5:1-Sieg für die Winsen. 

1. FC Gievenbeck - GW Nottuln (Sonntag, 15 Uhr): Nottuln fehlt zur zeit einfach das Glück. In der letzten Woche gegen Arminia II bestimmte die Mannschaft von Matthias Feitscher zwar die Partie, ging dennoch als Verlierer vom Feld. Seit nunmehr drei Spielen warten die Grün-Weißen auf den dritten Dreier. Gegen Gievenbeck dürfte der nicht leicht zu holen sein. Zwar hat der Aufsteiger etwas mit Personalsorgen zu kämpfen, doch bisher glich der FCG dies immer mit Kampf und Leidenschaft aus. Daheim ist die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer noch ungeschlagen. Zwei mal gewann der FCG am Gievenbecker Weg mit 1:0.
Heimspiel-Tipp: Erneutes Heimspiel - erneuter 1:0-Sieg für die Gievenbeckerinnen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle