Suchbegriff:
Mareike Große-Scharmann (li.) trifft mit Wacker Mecklenbeck auf Arminia Ibbenbüren II. Borussia Emsdetten, hier Raphael Röderer, empfängt Fortuna Gronau.

Anschwitzen: Der Primus greift wieder ein

von Gerrit Gerwing

(09.10.14) Der Spitzenreiter aus Mecklenbeck durfte am Sonntag entspannt auf den sechsten Spieltag der Frauen-Landesliga blicken. Das eigene Soll wurde bereits am 24. September mit einem 2:1-Sieg über Billerbeck II erfüllt, die Spitzenpostion uneinholbar gesichert. Nun greift die Mannschaft von Andre Frankrone aber wie gewohnt am Sonntag ins Spielgeschehen ein. Das Wacker-Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren II beendet den siebten Spieltag. Da aber der ärgste Verfolger aus Gremmendorf am letzten Sonntag beim 4:4 in Flaesheim unerwartet Federn ließ, ist Mecklenbeck auch an diesem Spieltag die Spitze nicht zu nehmen. Es gibt wahrlich unangenehmere Situationen. 

SC Gremmendorf - FC/JS Hillerheide (Sonntag, 13 Uhr): Gremmendorf ist zwar neben Wacker die einzige Elf der Liga, die noch kein Spiel verloren geben musste, doch beim 4:4 gegen Flaesheim erhielt die Mannschaft von Michael Wahlmeiner einen Dämpfer: "Vielleicht haben wir diesen Dämpfer gebraucht. Die Mannschaft hat hoffentlich gesehen, dass wir keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen dürfen und immer 100 Prozent geben müssen." Die Gäste aus Hillerheide holten am vergangenen Sonntag mit einem 3:1-Sieg über Hillerheide den dritten Saisonsieg. Noch ein Dreier und die Elf von Frank Spitzer würde nach Punkten mit dem SCG gleichziehen.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf hat aus dem Unentschieden die richtigen Lehren gezogen und gewinnt daheim mit 3:0.

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck (Sonntag 13 Uhr): Gievenbeck fehlte gegen Nottuln die nötige Kreativität im Mittelfeld, um gefährlich vor den Kasten des Gegners zu kommen. Das soll gegen Riesenbeck wieder besser werden. Aber die Elf von Sabine Tenberg hat nach der Derbyniederlage und zuvor vier Siegen in Serie bestimmt keine Lust eine neue Serie zu starten.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte per torlosen Remis geteilt.

Borussia Emsdetten - Fortuna Gronau (Sonntag 13 Uhr): Emsdettens Trainer Hennes Jerzinowski wünscht seiner Mannschaft ein schnelles Erfolgserlebnis, damit die junge Truppe mal Selbstvertrauen tanken kann. Doch Gronau kommt mit Rückenwind ins Walter-Steinkühler-Stadion. Zuletzt holte die Mannschaft von Britta Röwer zwei Siege in Serie.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten holt mit einem knappen 1:0-Sieg den zweiten Dreier der Saison.

GW Nottuln - SSV Rhade (Sonntag, 15 Uhr): Rhade wartet zwar schon seit drei Spielen auf den fünften Punkt, doch letzte Woche gegen Hillerheide sah Trainer Christoph Burdenski seine Mannschaft zumindest schon konditionell auf der Höhe. Nottuln hingegen beendete in Gievenbeck mit einem Kopfballtor von Melina Krampe die Durststrecke nach Punkten. Damit soll nun aber am Sonntag nicht Schluss sein.
Heimspiel-Tipp: Auch hier werden die Punkte geteilt - 2:2.

Concordia Flaesheim - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr): In Flaesheim treffen zwei Westfalen-Absteiger aufeinander. Gerade die Concordia konnte am letzten Sonntga mit einem 4:4 gegen Gremmendorf für einen echten Achtungserfolg sorgen. Beide Mannschaften stehen mit je einem Punkt tief im Tabellenkeller. Da muss mehr kommen.
Heimspiel-Tipp: Flaesheim nimmt den Schwung aus der Vorwoche mit und feiert gegen Oeding den ersten Sieg der Saison - 3:2.

SVE Heessen - VfL Billerbeck II (Sonntag, 15 Uhr): Heessen ist derzeit mit zwölf Punkten und Platz fünf bester Neuling der Liga. Damit sich die Bilanz weiterhin so gut liest, will Trainer Christian Lepper gegen Billerbeck gerne weiter Punkte sammeln. Doch auch die VfL-Reserve will nach zwei verlorenen Spielen wieder in die Erfolgsspur finden.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams setzten ihre Serien fort. 2:1-Heimsieg für den Aufsteiger.

Wacker Mecklenbeck - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 17 Uhr): An der Egelshove läuft es derzeit richtig rund. Nicht nur, dass die erste Frauen-Mannschaft die Landesliga verlustpunktfrei anführt, auch die Reserve-Elf maschiert ohne Niederlage durch die Kreisliga MS/WAF. Nun empfängt die Landesliga-Elf die Reservemannschaft von Arminia Ibbenüren. Die Mannschaft von Igor Speter gewann am letzten Sonntag das prestigeträchtige Derby gegen Teuto Riesenbeck und kletterte hoch auf Rang drei. Hier steigt also das Spitzenspiel des siebten Spieltages.
Heimspiel-Tipp: Wacker behält seine Weste weiß - 3:0-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle