Suchbegriff:
Janina Mamok (li.) erwartet mit dem FCG Wacker zum Derby. Vanessa Symalla und der SC Gremmendorf gastieren beim Absteiger aus Oeding.

Anschwitzen: Derby in Gievenbeck, Verfolgertreffen in Ibbenbüren

von Gerrit Gerwing

(16.10.14) Noch steht Wacker Mecklenbeck mit einem Vier-Punkte-Polster an der Spitze der Landesligatabelle. Noch, den am letzten Sonntag musste der Primus beim 2:2 gegen Arminia Ibbenbüren erstmals Zähler herschenken. Wobei herschenken noch ein wenig untertrieben wäre, da die Wacker-Keeperin Anna-Marie Fuhrmann mehrmals ihren Farben den einen Punkt noch festhielt. Auch gegen Gievenbeck wird die junge Keeperin wieder ordentlich gefordert sein. Und die Verfolger scharen bereits mit den Hufen. Am engsten ist derzeit der Aufsteiger aus Heessen an Wacker dran. 15 Punkte hat die Mannschaft von Christian Lepper auf dem Konto. Dahinter stehen dem SC Gremmendorf, FC/JS Hillerheide und Arminia Ibbenbüren drei Teams mit 14 Zählern. Die Arminen-Reserve trifft am Sonntagmorgen dann auch gleich auf den Aufsteiger. Hier zeigt sich dann zu früher Stunde, wer Wacker weiter auf den Fersen bleibt. 

Arminia Ibbenbüren II - SVE Heessen (Sonntag, 11 Uhr): Am letzten Sonntag luxte Igor Speter mit der Arminen-Reserve dem Spitzenreiter aus Mecklenbeck einen Punkt ab. Es hätten auch drei sein können, doch zu oft scheiterten die Ibbenbürener Angreifer an der Wacker-Keeperin. Mit Heessen empfängt die Speter-Elf den derzeit besten Aufsteiger der Ligfa. Mit 15 Punkten steht die Mannschaft von Christian Lepper derzeit auf Rang zwei. Ibbenbüren hat einen Punkt weniger. Für beide Teams eine gute, aber auch schwere Gelegenheit dem Primus weiter auf die Schliche zu kommen.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren wiederholt die starke Leistung aus der Vorwoche, diesmal gibt es jedoch einen Dreier - 2:0-Heimsieg.

VfL Billerbeck II - Fortuna Gronau (Sonntag 13 Uhr): Gronau hat sich in den letzten Wochen gut aus der Affäre gekämpft. Mit nun zehn Punkten steht die Mannschaft von Trainerin Britta Röwer im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Da will Dirk Beßler seinen VfL auch gerne hinführen. Dafür muss es aber Punkte geben, am besten dahim am Helker Berg.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck und Gronau teilen sich die Zähler - 2:2.

FC Oeding - SC Gremmendorf (Sonntag 13 Uhr): Für den SC Gremmendorf setzte es am vergangengen Wochenende die erste Niederlage der Saison. "Kein Beinbruch", titulierte SCG-Trainer Michael Wahlmeier, denn die geschlossene Mannschaftsleistung stimmte wieder, was den Trainer mehr freut, als die Niederlage ihn stört. Oeding hingegen kam in Emsdetten nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf findet mit einem 3:1-Sieg wieder in die Erfolgsspur.

SSV Rhade - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Rhade durfte am letzten Sonntag wieder einen Dreier bejubeln. Mit 2:3 setzte sich die Mannschaft von Christoph Burdenski bei GW Nottuln durch. Vielleicht etwas glücklich, doch das interessiert im Spiel gegen Riesenbeck niemanden mehr. Für die Gäste gab es zuletzt zwei Niederlagen am Stück, in der Tabelle rutschte Riesenbeck runter auf den sechsten Rang.
Heimspiel-Tipp: Hier werden die Punkte mit einem 2:2-Unentschieden geteilt.

1. FC Gievenbeck - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Voller Vorfreude geht Wacker Mecklenbeck ins erste Derby der Saison. Nach dem 2:2 gegen Ibbenbüren hat die Mannschaft von Andre Frankrone gesehen, dass man in dieser Liga gegen jeden Gegner 100 Prozen geben muss. Das wird auch am Gievenbecker Weg von Nöten sein, wenn der Tabellenfüher gegen den Liga-Siebten wieder eine Dreier holen will. Denn Gievenbeck hat in der Vorwoche mit einem 3:1-Sieg über Riesenbeck wieder einen Weg zum Siegen gefunden.
Heimspiel-Tipp: Derbys enden immer remis, so eine festgeschriebene Redaktionsregel in der Engelstraße. Ich werde mich vor eine Abmahnung hüten und tippe 3:3. Dann gibt es wenigstens auch viel zu sehen.

Concordia Flaesheim - Borussia Emsdetten (Sonntag, 17 Uhr): Borussias Trainer Hennes Jerzinowski wünscht sich derzeit nichts sehnlicher als einen Sieg für seine Elf. Beim torlosen Remis gegen Oeding, hielt Emsdetten wenigstens die Null. Gegen Flaesheim sollte aber auch der zweite Dreier möglich sein.
Heimspiel-Tipp: Es gibt einen Sieg für die Gäste, und dieser fällt auch zu Null aus - 2:0 für Emsdetten.

FC/JS Hillerheide - GW Nottuln (Sonntag, 17 Uhr): Nottuln wurde am letzten Sonntag von Rhade eiskalt ausgekontert und verlor das Heimspiel mit 2:3. Nun sollen gegen Hillerheide aber wieder Punkte auf das Gtün-Weiße Konto gespült werden. Die Gastgeber haben jedoch mit 14 Punkten engen Kontakt zur Spitze. Diesen will Trainer Matthias Feitscher nicht verspielen. Rückenwind dürfte genügend vorhanden sein, haben seine Spielerinnen doch gerade erst dem SCG die erste Saisonniederlage beigefügt.
Heimspiel-Tipp: Wacker behält seine Weste weiß - 3:0-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle