Suchbegriff:
Für Michelle Evelt und den VfL Billerbeck II geht es am Sonntag zum Kellerduell nach Flaesheim.

Anschwitzen: Kellerduelle in Emsdetten und Flaesheim

von Gerrit Gerwing

(23.10.14) Unten in der Landesligatabelle geht es derzeit richtig eng zu. Vier Mannschaften kebbeln sich da, um nicht ganz unten zu stehen. Schlusslicht ist Concordia Flaesheim mit vier Punkten, ebenfalls vier Zähler hat der FC Oeding. Je sechs Zähler hat die Reserve vom VfL Billerbeck, fünf Punkte stehen auf der Habenseite von Borussia Emsdetten. Am kommenden Sonntag spielen auch gleich alle vier Mannschaften direkt gegeneinander. Entweder setzten sich ein oder zwei Mannschaften ab, oder die Punkte werden sich gegenseitig geklaut. Man darf gespannt sein, wer nach dem neunten Spieltag einen Schritt in die richtige Richtung gemact hat.

Wacker Mecklenbeck  - SSV Rhade (Sonntag, 12.30 Uhr): Wacker zieht weiterhin oben in der Tabelle einsam seine Kreise. Auch das Derby gegen Gievenbeck wurde letztendlich nicht zur bewährungsprobe für die Elf von Andre Frankrone. Nun gastiert Rhade an der Egelshove. Von der Tabelle her ein leichtes Ding, denn der Westfalenliga-Absteiger steht mit zehn Punkten und Platz zehn weit hinter Wacker. Doch gerade hier ist Vorsicht geboten. Die Elf von Christoph Burdenski sollte unter keinen Umständen unterschätzt werden, da Rhade gerade in den letzten Wochen richtig in Fahrt kam. Die letzten beiden Spielen wurden gewonnen.
Heimspiel-Tipp: Wacker muss sich strecken, gewinnt aber am Ende mit 3:1.

SC Gremmendorf - GW Nottuln (Sonntag 13 Uhr): Beide Mannschaften konnten am letzten Sonntag wieder einen Dreier einfahren. Während GWN-Trainer Matthias Feitscher in Hillerheide mit drei Stürmerinnen spielen ließ und für ordentlich Offfensivfußball sorgte, kam Gremmendorf in Oeding mit einem 1:0-Sieg knapp zum Sieg. Was nun für das Spiel am Hohen Ufer die richtige Taktik ist, müssen Michael Wahlmeier und Feitscher wohl noch festlegen.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams sind gut drauf, neutralisieren sich jedoch meist in der Mitte des Feldes. Am Ende gibt es ein leistungsgerechtes 2:2.

Teuto Riesenbeck - FC/JS Hillerheide (Sonntag 13 Uhr): Nach drei niederlagenfreien Spielen hintereinander musste Hillerheide gegen Nottuln wieder eine Pleite hinnehmen. Die Hausherren aus Riesenbeck hingegen warten schon länger auf einen Dreier. Seit drei Spielen steht die Mannschaft von Sabine Tenberg nun schon ohne einen zählbaren Erfolg da. "Uns fehlt einfach derzeit die Frische", so die einfache Erklärung.
Heimspiel-Tipp: Auch hier werden die Punkte geteilt. Am Ende können beide Mannschaften mit dem 1:1 aber gut leben.

Borussia Emsdetten - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr): Emsdetten kommt einfach nicht in Tritt. Seit dem Auftaktsieg wartetn Trainer Hennes Jerzinowski auf den zweiten Saisonsieg. Besser sieht es für die Gäste aus Oeding aber nicht aus. Mit einem Punkt weniger (4 Punkte) steht die Mannschaft von Trainerin Katja Schulten, die in den letzten beiden Wochen wieder im Kasten stehen musste, knapp über dem Strich. Beide Mannschaften müssen nun wieder etwas zählbares holen, da auch Concordia Flaesheim am letzten Sonntag gezeigt hat, dass sie das Siegen nicht verlernt haben.
Heimspiel-Tipp: Diesen Sonntag ist Emsdetten dran. Mit einem 2:0-Sieg holt die Borussia den zweiten Dreier der Saison.

Concordia Flaesheim - VfL Billerbeck II (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck konnte am letzten Sonntag gegen Gronau mal wieder einen Sieg feiern. Schaut man auf die Tabelle, kam der Dreier zum genau richtigen Zeitpunkt. Denn ohne die drei Zähler würde die Elf von Trainer Dirk Beßler nun das Ende der Tabelle zieren. Da steht weiterhin Concodia Flaesheim. Zwar gelang dem Westfalenliga-Absteiger gegen Emsdetten vergangenem Sonntag der erste Dreier, doch jetzt muss das Schlusslicht zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften dürfen diese Partie nicht verlieren, denn dann hätte der Erfolg aus der Vorwoche schon keinen Wert mehr. Deshalb wird die Partie auch gehemmt und nervös geführt. Für Billerbeck spricht die Erfahrung, für Flaesheim die Jugend. Ich tippe auf ein torloses Remis.

Fortuna Gronau - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr): Gronau und Ibbenbüren verloren zwar am letzten Sonntag ihre Partien, doch beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können entspannend dabei zusehen, wie sich die Mannschaften von unten die Punkte gegenseitig klauen. Aber gerade für die Gäste aus Ibbenbüren ist auch noch ein Sprung ins obere Drittel drin, denn mit 14 Punkten iegt man nur vier Zähler hinter der Nummer zwei, SVE Heessen.
Heimspiel-Tipp: Gronau stellt der Elf von Igor Speter ein Beinchen und rückt mit einem 2:1-Heimsieg selbt ein Stück weiter nach oben.

SVE Heessen - 1. Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Heessen marschiert seit dem dritten Spieltag ungeschlagen durch die Liga. Mit Platz zwei steht die manschaft von Trainer Christian Lepper derzeit sehr gut da. Bisher gab es erst zwei Niederlagen für den SVE, beide jedoch gegen Mannschaften aus Münster. Kein schlechtes Omen für FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer. Wenn da nicht die Verletzungsmisere beim Liga-Achten wäre.
Heimspiel-Tipp: Heessen hat zur Zeit einfach mehr Auftrieb und Selbstbewusstsein, deshalb gewinnt der SVE mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(370 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(365 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle