Suchbegriff:

Brochterbeck ist fix und fertig


Von Till Meyer

(12.05.16) Im vorgezogenen letzten Saisonspiel merkte man dem BSV Brochterbeck die leeren Akkus mehr als deutlich an. Nutznießer der fehlenden Energie war die Zweitvertretung von Arminia Ibbenbüren, denn die Gäste entführten mit dem 1:1 (1:0)-Unentschieden einen Zähler, den sie mit Blick auf den immer noch nicht gesicherten Klassenerhalt gut gebrauchen können.

Irgendwie hatte man in diesem Spiel den Eindruck, als würden die Geschehnisse auf dem Rasen nicht so wirklich mit Mittelpunkt stehen – zumindest mit Blick auf die BSVlerinnen. Der Ball lief nicht wie gewohnt und insgesamt war es ein alles andere als gut ausgegorener Auftritt der Elf von Igor Speter, der allerdings dafür vollstes Verständnis hatte: „Das Spiel hatte für die Mädels keine große Bedeutung mehr, denn die Meisterschaft war ohnehin nicht mehr realistisch.“ Da die Arminia ihrerseits sehr engagiert und mit vollem Elan zur Sache ging, führte diese auch gar nicht mal unverdient mit 1:0 (22.) zum Pausenpfiff.

Keine Unzufriedenheit

Zwar raufte sich Speters Truppe im zweiten Durchgang noch mal zusammen, aber trotz größerer Spielanteile und zahlreicher Einschussmöglichkeiten sprang nur ein einziger Treffer heraus (1:1 Claudia Hunsche/67.). „Klar hätten wir gerne zum Abschluss gewonnen, aber der Punkt ist okay. Uns kann Platz zwei keiner mehr nehmen und mit dieser Platzierung bin ich überdies auch sehr zufrieden“, wollte Speter keine Unmut aufkommen lassen und schickte zugleich Glückwünsche nach Flaesheim: „Man kann ihnen nur zur Meisterschaft gratulieren.“ In der kommenden Spielzeit werden Speter und seiner Schützlinge einen neuen Anlauf starten, die Meisterschaft zu erringen. Jetzt gilt es erst mal, die fußballfreie Zeit zu genießen und die leeren Tanks aufzufüllen.

BSV Brochterbeck – Arminia Ibbenbüren II     1:1 (0:1)
0:1 Harder (22.), 1:1 Hunsche (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle