Suchbegriff:

Der FCG ist am rettenden Ufer


Von Till Meyer

(16.05.16) Im Verlaufe dieser Spielzeit war das rettende Ufer phasenweise richtig weit weg für den 1. FC Gievenbeck, aber nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim VfL Billerbeck II hat die Truppe von Thomas Kaltmeyer endgültig festen Boden unter Füßen. „Jetzt endlich sind wir durch. Alle sind dermaßen erleichtert. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen einfach eine tolle Reaktion nach der nächsten gezeigt“, war auch der FCG-Coach hörbar froh, stolz und erleichtert. Zurecht, denn es steht ein weiteres Jahr Landesliga-Fußball bevor, indem dann allerdings weniger lange gezittert werden soll.

Es war sicherlich keine herausragende Leistung, die Gievenbeck beim sportlichen Tabellenschlusslicht anbot, aber eben eine, die die nötigen Punkt einbrachte. Und nur das zählte schließlich an diesem Tage. „Wir können sicherlich spielerisch mehr, als wir heute abgerufen haben, aber man merkte den Mädels einfach die Anspannung an“, hatte Kaltmeyer kein Interesse daran, die maue spielerische Leistung noch zusätzlich schlecht zu reden. Irgendwie verständlich, denn schließlich zeigte seine Mannschaft eine engagierte Leistung und hatte eben den unbändigen Willen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Später Doppelpack

In unserer Printausgabe im April hatten wir schon gemutmaßt, dass FCG-Spielerin Madeleine Rehbinder im Saisonendspurt vielleicht noch das Ass im Ärmel sein könnte. Das heutige Spiel hat gezeigt, wie richtig wir mit dieser Vermutung lagen, denn es war ihr Doppelpack (1:0/2:0 – 85./88.), der den FCG-Sieg sicherstellte. Beim Treffer zum 1:0 schraubte sie sich im Anschluss an einen Eckball von Simone Westerhoff am höchsten und nickte die Pille in die Maschen – ganz im Stile einer echten Torjägerin. Apropos Westerhoff – in dieser Personalie hat Kaltmeyer noch einen besonderen Wunsch auf dem Herzen: „Eigentlich will sie ihre Fußballschuhe an den Nägel hängen, aber wir arbeiten daran, dass sie noch ein Jährchen dranhängt.“ Da ist doch die weitere Landesligazugehörigkeit sicherlich ein nicht ganz unwichtiger Argumentationsaspekt...

VfL Billerbeck – 1. FC Gievenbeck     0:2 (0:0)
0:1 Rehbinder (85.), 0:2 Rehbinder (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle