Suchbegriff:

Grausamer Sonntag für Wolbeck

Von Till Meyer

(12.03.17) Ach du grüne Neune! Was ist denn da mit dem VfL Wolbeck bei der Zweitvertretung aus Ibbenbüren passiert? Wie ein Wirbelwind fegten die Gastgeberinnen über den VfL hinweg und gaben diesem eine dicke Packung mit auf die Heimreise. Aus Wolbecker-Sicht hieß es nämlich 1:6 (1:6) nach neunzig Minuten - ein Debakel, das VfL-Coach Patrick Timmermann wie folgt kommentierte: "Das Schönste an dem Ganzen heute war die Autofahrt."

Wenn schon die Fahrt zu einem Spiel das Highlight war, dann kann sich wohl jeder ausmalen, wie das Agieren auf dem Grün aussah. Aber, immerhin nahm es Timmermann so mit einer guten Portion Humor zur Kenntnis, was seine Mädels an diesem Tage anboten - oder eben auch nicht anboten. "Es war in der ersten Hälfte ein schon ein Debakel", ließ der VfL-Coach wissen und verwies damit auf die fehlende Handlungsschnelligkeit seiner immer noch ersatzgeschwächten Mannschaft, die sich zudem den zweifelhaften Luxus erlaubte, mehr als nur einen kapitalen Individualschnitzer zu produzieren. Genau darum war das Spiel auch bereits nach 25 Minuten gelaufen, denn zu diesem Zeitpunkt lag Wolbeck bereits mit 1:4 im Hintertreffen (0:1/1:1/1:2/1:3/1:4 - 11./16./22./23./25.).

Leichte Stabilisierung

Wolbecks zwischenzeitlicher Ausgleich fiel im Übrigen vom Punkt durch Leandra Wessels. Ein Foulelfmeter der Sorte: `Den muss man nicht geben´. Sei`s drum, schließlich machte das den Braten an diesem Tage auch nicht fett. Immerhin stabilisierten sich die Gäste dafür im zweiten Durchgang, da die Arbeit gegen den Ball besser funktionierte. Richtig Zug zum Tor war aber auch in den zweiten 45 Minuten nicht vorhanden - Ausnahme war die Großchance von Friederike Chudaske (75.). Sie setzte die Murmel aber freistehend neben den Kasten. "Wir müssen und wir werden weiterarbeiten. Aber ich habe zwischendurch schon gedacht, mich tritt ein Pferd", ließ Timmermann noch wissen.

Arminia Ibbenbüren II - VfL Wolbeck     6:1 (6:1)
1:0 Eversmeyer (11.), 1:1 Wessels (16./Foulelfmeter),
2:1 Harder (22.), 3:1 Harder (23.),
4:1 Eversmeyer (25.), 5:1 Steggemann (31.),
6:1 Harder (40.) 




Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle