Suchbegriff:

Frauen Landesliga

Gremmendorfs Carla Bardehle (2.v.r) beißt sich gegen `alle` durch.
SCGlerin Stefanie Heidfeld ist auch nicht per `Einhaken` zu halten.

Die 40 auf dem Schuh

Von Till Meyer

(30.04.17) Es ist vollbracht! SC Gremmendorfs Top-Stürmerin Daniela Karmann erzielte beim 3:0 (2:0)-Sieg ihrer Mannschaft gegen Borussia Emsdetten ihren 40. Saisontreffer. Eine schon jetzt beeindruckende Quote, die, zumindest was das 40. Tor anbelangt, von SCG-Coach Marc Dillmann mit einem kleinen Motivationstrick ganz geschickt forciert wurde.

"Ich habe Daniela vor dem Spiel die Zahl 40 auf den Schuh gemalt", verriet Dillmann im Anschluss an die auf überschaubaren Niveau stattfindende Partie. Karmann soll es wurscht gewesen sein, denn in Minute 23 war es dann mit der 40 soweit, als sie nach Querpass von Stefanie Heidfeld zum 2:0 einlochte. Zuvor hatte Heidfeld schon selbst nach schönem Schnittstellenpass von Katrin Ebeling zur 1:0-Führung getroffen (18.). Ansonsten, und da sollen die Tore nicht drüber hinwegtäuschen, lief wenig zusammen bei der Elf vom hohen Ufer. Das Tempo fehlte in den Aktionen und die Dillmann-Elf stotterte sich über den Rasen. "Die Art, wie wir Fußball gespielt haben, war einfach nicht gut", stellte daher auch der Coach unmissverständlich klar.

Alles gutgegangen

Gremmendorfs Glück an diesem Tage war, dass auch Emsdetten wenig, außer ein paar längen Schlägen, anzubieten hatte, und so praktisch nie für ein Tor infrage kam. Stattdessen war spätestens mit dem 3:0 durch Heidfeld alles klar an diesem Tage (62.). "Wir müssen uns jetzt aber mal schnell wieder auf Fußball konzentrieren und weniger auf die Dinge, die drumherum passieren, denn ansonsten kann sowas auch mal nicht mehr reichen", forderte Dillmann zum Abschluss des (Spiel-) Tages von seinen Mädels ein. 

SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten   3:0 (2:0)
1:0 Heidfeld (18.), 2:0 Karmann (23.),
3:0 Heidfeld (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle