Suchbegriff:

Später Lohn für Wessum

Von Till Meyer

(30.04.17) Es gibt Spiele, da ärgert man sich, dass die neunzig Minuten einfach nicht rumgehen wollen. Und es gibt Spiele, da ist man froh, dass ein Match eben jene neunzig Zeigerumdrehungen lang ist. Okay, im Falle von Union Wessum hätten wohl auch 88 Minuten ausgereicht, denn in dieser traf Iris Börsting zum umjubelten 2:1 für ihre Farben bei der SG Coesfeld 06. 

Börstings Treffer war nicht nur Erlösung, sondern zugleich auch der verdiente Lohn für eine starken Auftritt der Gäste, die vor allem im ersten Durchgang die SG mit ihrem schnellen und präzisen Aufbauspiel an die Wand nagelten. Einzig und allein die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten fehlte zunächst noch. So steuerte zum Beispiel bereits in der vierten Minuten Christina Schmipke mit Tempo alleine auf SG-Schnapperin Pia Schemmer zu und schob die Pille rechts am Kasten vorbei. Und auch Lea Stampfer (7.), Börsting (14.) und erneut Schimpke (25.) ließen weiter dicke Dinger ungenutzt liegen. "Das 0:0 zu Pause war daher super ärgerlich", wurmte dementsprechend der Halbzeitstand auch Union-Coach Uwe Stampfer.

Schockmoment

Im Grunde ging es im zweiten Abschnitt so weiter, wie es es im ersten aufgehört hatte - mit vergebenen Chancen der Gäste, denn erneut lief Schimpke alleine auf den Kasten und behielt wieder nicht die Nerven (46.). Und wer sie vorne nicht macht, richtig, der bekommt sie hinten rein. So auch Wessum, denn nachdem Coesfeld einen Abschlag weit vorne abfing, jagte Svenja Pölling die Murmel einfach mal humorlos aus 20 Metern in den Knick - 1:0 für sie SG und das wie aus dem Nichts. Und nur zwei Minuten später stand auf einmal Union-Schnapperin Anna Zeiske im Mittelpunkt, als sie für ihr Team spektakulär rettete. "Wenn da das 0:2 gefallen wäre, wäre es richtig schwer geworden", wusste auch Stampfer. Es fiel ja nicht, sondern stattdessen schüttelte sich Wessum und glich durch Schimpke, nach flacher Ablage auf den Fünfer von Börsting, zum hochverdienten 1:1 aus (62.).

Der Treffer setzte neue Kräfte frei und Union hielt dadurch das Tempo weiterhin konstant hoch, drängte Coesfeld weit zurück und belohnte sich spät durch Börstings `Unterlattenkracher` (88.) mit dem Dreier. "Wir haben nie nachgelassen und trotz des Rückstandes weitergemacht und letztlich einfach den verdienten Lohn eingefahren", bilanzierte Stampfer.   

SG Coesfeld 06 - Union Wessum   1:2 (0:0)
1:0 Pölling (58.), 1:1 Schimpke (62.),
1:2 Börsting (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle