Suchbegriff:
Augen zu und durch: FCGlerin Larissa Leonhardt (r.) gegen Borussias Greta Beutgen.

"Die Erleichterung ist riesig"

Von Till Meyer

(14.05.17) Es gibt einfach so Spieltage, die laufen einfach perfekt. Genau das traf auch an diesem Sonntag auf den 1. FC Gievenbeck zu, der sein eigenes Match mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Emsdetten gewann und zugleich davon profitierte, dass alle weiteren Kellerkinder komplett leer ausgingen. Eine für den FCG ideale Kombination, durch die die Mannschaft von Thomas Rehbinder nicht nur den letzten Tabellenplatz verließ, sondern gleich komplett über den roten Strich sprang.

"Im Moment sieht das sehr gut aus und tut auch gut. Das war heute einfach extrem wichtig für uns", atmete Rehbinder nach dem Schlusspfiff erleichtert durch. Wenn man bedenkt, dass es bei weitem nicht das beste Spiel der Spielzeit der FCGlerinnen war, dann ist dieser Sieg umso wertvoller. Man merkte der Truppe den Druck an. Es fehlte die Leichtigkeit und letztlich dadurch bedingt auch der letzte Zug zum Tor. Da aber auch die Gäste keine Großoffensivveranstaltung an den Tag legten, langte diese Leistung sogar schon zur 1:0-Pausenführung. Der Treffer durch Lena Niesing fiel zwar glücklich - ihr Freistoß aus dem Halbfeld wurde leicht abgefälscht und segelte so praktisch direkt ins Netz - aber auch solche Tore zählen - erst recht in der Situation Gievenbecks (20.).

Zahn zugelegt

Die zweiten 45 Minuten brachten dann spielerische Besserung für die Rehbinder-Truppe, die nun endlich den Ball besser laufen ließ, immer wieder Kontersituationen heraufbeschwor, diese allerdings lange nicht nutzen konnte. Aber, dank dieses Vorwärtsganges wurde die Borussia in Schach gehalten. Als dann auch noch Nele Eggelsmann zum 2:0 traf (75.), sah die Gievenbecker-Fußballwelt richtig gut aus. Da war sogar letztlich der 1:2-Anschlusstreffer verkraftbar, zumal dieses Tor der Gäste nicht mal herausgespielt war, sondern auf die Kappe von Schnapperin Chris Zesing ging, die das Leder durch die Handschuhe gleiten ließ (87.). "Das war in der Summe heute hochverdient. Die Erleichterung ist riesig", resümierte Rehbinder zum Abschluss.   

1. FC Gievenbeck - Borussia Emsdetten     2:1 (1:0)
1:0 Niesing (20.), 2:0 Eggelsmann (75.),
2:1 Rosciani (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle