Suchbegriff:

Wieder oben angekommen

Von Till Meyer

(05.03.17) Die gesamte Winterpause über mussten sich die Kickerinnen des SC Gremmendorf mit dem ungeliebten zweiten Tabellenplatz zufrieden geben. Es war ihnen schlicht nicht vergönnt, gleich viele Spiele wie Konkurrent Wessum auszutragen. Diesen Markel hat die Truppe von Michael Wahlmeier/Marc Dillmann nun abgestreift, denn der SCG gewann sein Nachholspiel beim BSV Brochterbeck mit 2:0 (1:0) und grüßt nun wieder von ganz oben im Tableau.

Es war eines dieser Spiele, in denen man die Punkte gerne mitnimmt und den Rest ganz schnell wieder vergessen möchte. Unter dieser Divise verbuchte auch Dillmann den Erfolg seiner Schützlinge. "Es kam von beiden Seiten spielerisch wenig. Wir für unseren Teil hatten keinen Spielrhythmus und haben nicht das gespielt, was wir können. Es war letztlich ein schmutziger Sieg." Dem ist fast nichts hinzuzufügen, denn die Spielanteile waren fast über die gesamte Spieldauer ausgeglichen und das zugleich auf einem überschaubaren Niveau. Bitter für die Gäste war allerdings, dass sich Filipa da Silva Campos, die spontan aushalf in der Ersten, eine wohl schwerwiegendere Armverletzung zuzog. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus. "Gute Besserung noch mal an dieser Stelle", so Dillmann.

Glück und Können

Stefanie, Heidi, Heidfeld traf früh zum 1:0 (18.) und hätte spät (78.) auch noch auf 2:0 stellen können. Da sie es nicht tat, machte das dann die Top-Torjägerin vom Dienst, Daniela Karmann (90.). Brenzlig wurde es für Gremmendorf exakt zweimal: In den Minuten 60 und 63 klärten zunächst Katrin Ebeling und dann Torfrau Jana Hallau auf der Torlinie. Das Quäntchen Glück und Können, das man eben benötigt, um ganz oben zu stehen. "Wir nehmen das so mit und haken das Spiel damit aber auch ab", ließ Dillmann noch wissen.

BSV Brochterbeck - SC Gremmendorf     0:2 (0:1)

0:1 Heidfeld (18.), 0:2 Karmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(614 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle