Suchbegriff:
Linda Focke (l.) ist Telgtes Torversicherung und erledigt mittlerweile auch pflichtbewusst ihre Defensivaufgaben.

"Gerade geht es einfach nicht besser"

Von Till Meyer

(04.07.17) Es gibt einfach Spielzeiten, die sind etwas ganz besonderes. Da gelingt praktisch alles und am Ende darf nicht nur einmal gejubelt werden. Eine solche erlebte auch Torjägerin Linda Focke mit ihrem Team der SG Telgte. Wir haben mit ihr auf die vergangene Spielzeit zurückgeblickt.

Linda, Meisterschaft, Landesliga- Aufstieg und Torschützenkönigin mit starken 52 Buden. Eine perfekte Saison, oder?
Focke: Ich würde sagen, dass es gerade einfach nicht besser geht. Auch für mich war es eine besondere Saison. Ich bin zwar schon mal aufgestiegen, aber dieses Mal war echt etwas ganz besonderes mit einer tollen Truppe.

Was denken Sie, warum war das Team in dieser Saison so viel stärker als in Jahren zuvor?
Focke: Eine ganz genau Antwort haben wir als Team selbst nicht darauf. Es war eine Mischung aus allem – ein großer Kader, kein Gemaule und immer eine tolle Stimmung, egal was wir gemacht haben. Richtig an den Aufstieg haben wir auch erst im Laufe der Rückrunde geglaubt. Zum Glück hatten wir nicht den Druck, aufstiegen zu müssen.

Und bei Ihnen persönlich? Warum lief es da tortechnisch so gut?
Focke: Ich war komplett verletzungsfrei, habe nur zwei Spiele verpasst wegen Urlaub. Das motiviert einen, besonders wenn man gut drauf ist und trifft. Das hat einfach viel Spaß gemacht, zumal es mein persönlicher Torrekord war.

Mussten Sie eigentlich dem Team einen ausgeben, weil sie sich die Torjägerkanone gesichert haben?
Focke: Nein, sowas haben wir hier noch nie gemacht. Ich bekomme aber auch keine Prämie dafür, also praktisch ausgleichende Gerechtigkeit (lacht).

Wagen wir mal einen kleinen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Da geht es für Sie und das Team in der Landesliga weiter. Was ist da drin?
Focke: Klar, als Aufsteiger will man die Klasse halten, das ist ja immer der typische Spruch. Es wäre aber viel schöner, wenn wir uns im Mittelfeld platzieren und in der Liga damit zugleich auch etablieren könnten.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle