Suchbegriff:

Das erste Mal zu Null

von Tine Reiß

(13.11.2017) Als ein "schönes Erfolgserlebnis" betitelte Sebastian Wende, Trainer der SG Telgte, den Erfolg seiner Mannschaft. Mit 6:0 (0:2)-fegte sie Turo Darfeld vom Darfelder Fußballplatz. Besonders für Keeperin Catia Rodrigues Santos und ihre Abwehrreihe war es ein großer Erfolg. Warum? Es war das erste zu-Null-Spiel der laufenden Saison. Und dabei hätte schon zu Beginn alles ganz anders laufen können.

Bereits nach zehn Minuten hatte nämlich nicht Telgte, sondern Darfeld die erste Großchance der Partie. Die Darfelder Fußballerin kam frei vorm Kasten zum Schuss, lupfte allerdings über das Tor hinaus. Im Gegenzug an den ersten Schock der Partie hatte Telgte dann Glück: Nach 14 Minuten kullerte die Kugel nach einem Schuss von Alexandra Füchtenbusch gerade so über die Linie. 1:0 für die Gäste. Nach dem Tor wurde Telgtes Elf fordernder und kam zu einigen Chancen. Unter anderem verpasste Linda Focke dreimal das Tor. Außerdem hielt Turo-Keeperin Corinna Höning einen Fernschuss und gewann ein Eins-gegen-Eins Duell, was ihre Mannschaft vorerst im Spiel hielt. 

Doppelschlag nach der Pause

Nach 61 Minuten war Darfeld allerdings trotz guter Leistungen der Keeperin bedient: Nach einem Doppelschlag stand es plötzlich 4:0. Linda Focke hatte nach einem Pass von Mayra Acosta Dominguez zum 3:0 getroffen (59.). Acosta Dominguez selber machte nach einer guten Einzelleistung das 4:0 (61.). Den zweiten Treffer vor der Pause hatte zwischenzeitlich Gianna Grillemeier erzielt (34.). Von Darfeld kam nach den vier Buden nur noch wenig Gegenwehr. Die SG auf der anderen Seite hatte jedoch noch nicht genug: Grillemeier und Focke erzielten jeweils noch ein zweites Tor: Grillemeier in der 68. Minute nach einem Pass von Katja Laukötter, Focke stand in der 75. Minute frei vorm Tor und netzte ein. 

"Darfeld war nicht schlecht. Wir hatten einfach nur einen sauguten Tag", freute sich Wende. Mit so einer Leistung, da war er sich sicher, würde seine Mannschaft auch als Aufsteiger in der Liga mithalten können. Ihm war jedoch in Hinblick auf die kommende Aufgabe auch klar: "Wir dürfen uns nicht ausruhen, Ibbenbüren wird ein harter Gegner."

Turo Darfeld - SG Telgte     0:6 (0:2)
0:1 Füchtenbusch (14.), 0:2 Grillemeier (34.),
0:3 Focke (59.), 0:4 Acosta Dominguez (61.),
0:5 Grillemeier (68.), 0:6 Focke (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(379 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle