Suchbegriff:

Wessum dreht Spitzenspiel

von Tine Reiß

(13.11.2017) Drei starke Wechsel nach der Pause und ein ungebrochener Wille brachten Union Wessum den Sieg gegen Arminia Ibbenbürens U23. Mit 2:1 (0:1) gewannen sie das Spitzenspiel in dem es darum ging, möglichst nah an der Ligaspitze dranzubleiben. Für Ibbenbüren war es nach der Halbzeitführung eine ärgerliche Niederlage.

Schon vor dem Spiel wusste Wessums Coach Uwe Stampfer, dass es eine Partie auf Augenhöhe sein würde. Er beteuerte aber den Siegeswillen seiner Mädels: "Wir wollten auf jeden Fall die Punkte zuhause behalten." Die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte bestätigte dies. Nachdem Katharina Eiter zuvor für Ibbenbüren die Führung erzielt hatte (43.), kamen die Gastgeberinnen mit neuem Mut aus der Pause. "Wir wollten nochmal richtig angreifen", sagte Stampfer.

Frischer Wind durch wechsel 

Um frischen Wind ins Spiel zu bringen, wechselte Stampfer nach dem Seitenwechsel dreifach. Er brachte Iris Börsting, Amelie Große Ahlert und Alexandra De Lucia. Die Wechsel machten sich bezahlt, Wessum entwickelte mehr Zug zum Tor: Schon vier Minuten nach dem dritten Wechsel traf Dörthe Nienhaus nach einer Ecke zum Ausgleich (67.). Die Führung der Union erzielte Lea Stampfer allerdings erst kurz vor Schluss in der 84. Minute. 

"Ibbenbüren war ein guter Gegner mit einer starken Truppe", lobte Stampfer die Gäste. Er sei aber auch mit der Leistung seiner Mädels "total zufrieden". "Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben. So ist es aber ärgerlich, weil wir auch hätten gewinnen können", sagte Arminias Coach Johannes Müller.
 

Union Wessum - Arminia Ibbenbüren U23     2:1 (0:1)
0:1 Eiter (43.), 1:1 Nienhaus (67.),
2:1 Stampfer (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle