Suchbegriff:

Es läuft beim Aufsteiger

von Tine Reiß

(20.11.2017) Die SG Telgte hatte am elften Spieltag eine grandiose Chancenverwertung gegen Arminia Ibbenbürens U23-Auswahl. Aus sieben großen Chancen machte die SG vier Hütten. Und trotz viel Gegenwehr der Gäste stand nach 90 Minuten hinten zudem die Null. Mit 4:0 (1:0) gewann Telgte die zweite Partie in Folge und schlossen damit zur oberen Hälfte der Tabelle auf. 

Bereits in der Anfangsphase der ersten Halbzeit kam Telgte zu zwei guten Chancen durch Gianna Grillemeier und Alexandra Füchtenbusch. Sie verpassten allerdings die frühe Führung ebenso wie Kollegin Linda Focke in der 33. Minute. Die weiteren vier Chancen der Partie wurden dann allesamt zu Toren umgemünzt. Den Anfang machte, wie auch schon in der vergangenen Woche, Füchtenbusch. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Arminia bekam die Spielerin den Ball direkt vorm Tor auf den Fuß und netzte ein (35.).

Lattentreffer führt zum 2:0 

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte traf Ibbenbüren die Latte. Infolgedessen konterte die SG. Der Ball erreichte Focke, welche zum 2:0 traf (47.). Auch nach dem zweiten Gegentreffer gab die Arminia, die in der ersten Hälfte gut gegen den Ball gearbeitet hatte, nicht auf. Im Gegenteil: Nach dem Seitenwechsel drückte Johannes Müllers Mannschaft nach vorne, drängte auf ein Tor. Jedoch fehlte vor dem Kasten die Effektivität, welche auf Seiten der Gastgeberinnen nicht besser hätte sein können. In der 61. Minute entschied Katja Laukötter das Spiel vorzeitig: Der von ihr getretene Eckball landete direkt im Tor (3:0). Füchtenbusch schnürte elf Minuten später sogar noch ihren Doppelpack und traf zum 4:0-Endstand (72.).

"Ich bin mit dem Spiel zufrieden, aber wir waren vorne einfach nicht effektiv genug", kommentierte Müller das Spiel. Seine Mannschaft ließe sich von solchen Rückschlägen jedoch nicht irritieren. SG-Coach Sebastian Wende dagegen freute sich: "Das war eine gute Leistung. Wir haben damit an das Spiel in der vergangenen Woche angeknüpft und gezeigt, dass wir noch etwas erreichen können."   

SG Telgte - Arminia Ibbenbüren U23     4:0 (1:0)
1:0 Füchtenbusch (35.), 2:0 Focke (47.),
3:0 Laukötter (61.), 4:0 Füchtenbusch (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(536 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (488 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle