Suchbegriff:

Spätes Tor bringt drei Punkte

von Tine Reiß

(20.11.2017) Der elfte gegen den zweiten der Tabelle: BSV Brochterbeck trat beim SSV Rhade an. Der Underdog verließ den Platz mit drei Punkten und einem hochverdienten 1:0 (0:0)-Sieg. In einem fairen Spiel ohne große Zwischenfälle setzte sich die torgefährlichere Mannschaft durch. Rhade tauschte durch die dritte Niederlage der Saison Plätze mit Union Wessum und fiel auf den dritten Platz. 

Schon nach 30 Sekunden wäre die Führung Brochterbecks möglich gewesen. Mit der ersten Szene des Spiels kam die erste Chance. Franziska Wienke, Tochter des Trainers, traf allerdings nur den Pfosten. Während der gesamten ersten Hälfte wurde Rhade nur einmal gefährlich. Die Führung der Gastgeberinnen verhinderte Margarete Pelster, Aushilfskeeperin der Brochterbeckerinnen, jedoch durch eine gute Parade.

Körperbetone Partie 

Die zweite Halbzeit spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Es wurde ein körperbetontes Spiel mit einigen taktischen Fouls auf beiden Seiten. "Da muss man die Schiedsrichterleistung auch mal loben", sagte BSV-Coach Franz Josef Wienke im Anschluss. Zwar habe der Unparteiische einige Gelbe Karten an beide Teams verteilt, das Spiel aber sehr gut und fair geleitet. Nach 80 Minuten dann die Erlösung für die Gäste: Katharina Schmalz traf zum 1:0. Nach einer Flanke von Anja Korte hämmerte Schmalz den Ball volley in den Kasten der Gastgeberinnen. Das einzige Tor der Partie.

"Ich habe den Mädels in der Pause gesagt, dass sie nicht nervös werden sollen. Irgendwann werden wir das Tor schon noch machen - und so kam es ja dann auch", erklärte Wienke nach dem Spiel. Er freute sich über die drei Punkte und den laut ihm "verdienten Sieg".

SSV Rhade - BSV Brochterbeck     0:1 (0:0)
0:1 Schmalz (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (492 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle