Suchbegriff:

"Gievenbeck hat uns überrascht"

von Tine Reiß

(04.12.2017) Union Wessum war am vergangenen Spieltag überrascht von der Stärke des Gegners. Der 1. FC Gievenbeck war offensiv stark und ging mit hohem Tempo in die Partie. Die Gastgeberinnen belohnten sich mit einem frühen Tor und erkämpften sich gegen den zweiten der Tabelle ein 1:1 (1:0). Dabei ließ Wessums Ausgleichstreffer, auch auf Grund der guten Leistung von FC Keeperin Anna Ducki, lange auf sich warten. 

87 Minuten brauchte Union Wessum um das Tor der Gäste zu treffen. 87 Minuten in denen sie froh sein konnten, keinen zweiten Treffer zu kassieren. Allein in der ersten Hälfte hatte Gievenbeck drei große Chancen, von denen nur eine im Tor landete: In der siebten Minute schon musste Wessums Innenverteidigerin Joelina Bognanni einen Schuss von Madeleine Rehbinder auf der Linie klären. In der 22. Minute rettete Torhüterin Anna Zeiske ihre Union erneut vor einem Gegentor. Dies war bereits die dritte Chance der Gievenbeckerinnen. Zuvor hatte Zeiske einen Schuss von Anna Hruschka abgeblockt, dessen Nachschuss Rehbinder allerdings im Tor versenkte (1:0/19.).

Chancen in der zweiten Hälfte

Trotz Chancen der Wessumer Spielerinnen Dörthe Nienhaus und Christin Holtkamp, ging es für die Gäste nach 45 Minuten mit dem 0:1-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit gehörte aber schließlich der Union: Zwischen der 51. und 67. Minute erspielte sich Wessum gleich vier Großchancen: Erst verfehlte Holtkamp zweimal den Kasten, anschließend setzte Lea Stampfer den Ball nach einer Vorlage von Amelie Große Ahlert an die Latte. Zu guter Letzt ging ein Versuch von Andrea Dempzin knapp am Tor Gievenbecks vorbei. "In dieser Phase hätten wir das 1:1 machen müssen", wusste auch Unions Coach Uwe Stampfer. 

Stampfer reagierte und stellte seine Mannschaft um: Er brachte die Offensivspielerin Lara Jägers für die defensive Bognanni. Der von Stampfer ersehnte Ausgleich fiel allerdings erst kurz vor Schluss: In der 87. Minute versuchte es Holtkamp ein weiteres Mal. Die im ganzen Spiel starke Ducki klärte zur Ecke und Meike Kappelhoff nahm sich den Ball. Der von ihr getretene Eckstoß ging direkt und unhaltbar ins Tor. Anschließend hatten beide Teams noch die Chance auf ein weiteres Tor, es blieb aber letztendlich beim 1:1. "Auf Grund der zweiten Halbzeit ist das Remis ärgerlich, es geht aber in Ordnung", kommentierte Stampfer. "Dass Gievenbeck so stark spielt, hat uns überrascht. Besonders die Torhüterin war richtig gut", lobte er die gegnerische Mannschaft.
 

1. FC Gievenbeck - Union Wessum     1:1 (1:0)
1:0 Rehbinder (19.), 1:1 Kappelhoff (87.),



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(607 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (544 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle