Suchbegriff:

Nottuln beendet Telgtes Lauf

von Tine Reiß

(04.12.2017) Zuletzt überzeugte die SG Telgte mit zwei hohen Siegen in Folge. Im Spiel gegen GW Nottuln  fehlte den Mädels aus Telgte allerdings neben einigen Spielerinnen am Ende auch der Glaube an den Sieg. Die Grün-Weißen Gäste nahmen trotz der Halbzeitführung Telgtes die drei Punkte am Ende durch einen 2:1 (0:1)-Sieg mit nach Hause.

"Der Sieg für Nottuln ist unterm Strich verdient und geht absolut in Ordnung", gab SG-Coach Sebastian Wende nach dem Spiel zu. Die Gastgeberinnen hatten an diesem Tag mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So fielen zum Beispiel Stammkräfte wie Gianna Grillemeier und Katja Laukötter krankheitsbedingt aus. Kompensiert werden sollten diese beispielsweise durch Meike Kretschmer, welche aus der zweiten Mannschaft aufrückte und trotz der Niederlage ein gutes Spiel machte. 

In den ersten 25 Minuten funktionierte die neu zusammengestellte Mannschaft Wendes gut. In der 23. Minute erkämpften sich die Spielerinnen sogar die frühe Führung durch Alexandra Füchtenbusch. Füchtenbusch staubte dabei nach einem Torschuss von Linda Focke ab, indem sie diesen über die Linie drückte (1:0). Im Anschluss an das Tor änderte sich das Auftreten der Gastgeberinnen jedoch schnell ins Negative. Plötzlich war Nottuln dran und verpasste den Ausgleich schon vor dem Pausenpfiff zweimal nur knapp: Einmal trafen die Gäste die Latte, einmal den Pfosten. Telgte hatte sichtliche Probleme, das 1:0 in die Halbzeit zu retten. 

Nottuln dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel spielte schließlich nur noch GW. Die Nottulnerinnen erspielten sich weitere Chancen und Marie-Lena Wirtz versenkte den Ball schließlich nach 57 Minuten im Tor zum längst überfälligen Ausgleich der Gäste. Zehn Minuten später nutzte auch Kim Weber ihre Chance und hämmerte den Ball per Fernschuss aus 25 Metern zur verdienten 2:1-Führung in die Maschen (67.). Anschließend fehlte den SG-Kickerinnen der Glaube an einen Ausgleich. Sie kamen kaum noch in die Hälfte der Grün-Weißen und ihre wenigen Konterversuche wurden im Keim erstickt.

Mit dem Sieg beendete Nottuln die kurze Telgter Siegesserie. "Es ist natürlich schade, dass wir nach dem guten Lauf nun wieder verloren haben", sagte Wende. Er lobte aber auch den Gegner: "Nottuln war an diesem Tag einfach stark und hat die Punkte verdient." Es sei eine Niederlage, mit der er als Trainer leben könne. Für die nächsten Spiele erhoffe er sich nun, dass seine Spielerinnen schnell wieder fit werden und er in den restlichen Spielen vor Weihnachten aus den Vollen schöpfen kann. 

SG Telgte - GW Nottuln     1:2 (1:0)
1:0 Füchtenbusch (23.), 1:1 Wirtz (57.),
1:2 Weber



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle