Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 2

Riesenbecks Pia Plake (l.) ist einen Schritt vor Brochterbecks Kapitänin in Stellung. Foto: Witthake

Riesenbecks Taktik geht auf


Von Andreas Teipel

(13.03.18) Ein Derby wie man es sich wünscht, entwickelte sich am Sonntag bei Teuto Riesebeck. Die Frauen-Landesligistin hatte Besuch aus der Nachbarschaft vom BSV Brochterbeck. Vor 150 Zuschauern entwickelte sich ein knappes Spiel, in dem Riesebeck am Ende mit 2:1 (1:0) die Nase vorn hatte, obwohl die Partie schon fast eine ganz andere Wendung zu nehmen schien.

Es waren noch etwa zehn Minuten zu spielen. Riesenbecks Konterstrategie hatte sich bereits nach 23 Minuten ausgezahlt, als Katharina Laszig ein Solo über links zur 1:0 Führung abschloss. "Wir wollten vor allem unsere Schnelligkeit vorne ausspielen", sah Teuto-Trainer Reinhard die spielerischen Vorteile bei den Gästen aus Brochterbeck. Die waren allerdings im zentralen Mittelfeld nicht in Bestbesetzung angereist, und als sich dann auch noch Annika Halstenberg kurz vor dem Seitenwechsel verletzte, war das BSV-System mit zwei Sechsern dahin.

Trotzdem hatte Brochterbeck immer wieder seine Chancen, die jedoch nicht selten von Riesbecks Schlussfrau Nicole Dierkes vereitelt wurden. Umso bitterer, dass der Ausgleich durch Anja Korte (81.) auch ein wenig auf ihre Kappe ging, als sie den Ball nicht richtig festhalten konnte. "Ich dachte nach dem 1:1 schon, dass wir das Spiel jetzt vielleicht sogar aus der Hand geben würden", gab Heuer unumwunden zu. Doch er sollte sich täuschen. Denn noch bevor sich der Frust über den Ausgleich wirklich festsetzte, konterte Teuto schon wieder drauf los. Denise Büscher war es, die drei Minuten nach dem 1:1 die alte Führung wieder herstellte, die diesmal bis zum Ende hielt. 

Teuto Riesenbeck - BSV Brochterbeck     2:1 (1:0)
1:0 Laszig (23.), 1:1 Korte (81.),
2:1 Büscher (83.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle