Suchbegriff:

Wessum verliert den Überblick


Von Andreas Teipel

(13.03.18) Ach, es hätte alles so schön laufen können am 16. Spieltag für Union Wessum. Nötig war ein Sieg, um Platz vier vor Nottuln zu behaupten und sich gleichzeitig eines Verfolger zu entledigen. Der hieß Turo Darfeld, war der Gegner von Sonntag und verfolgt nun nicht mehr, sondern ist punktemäßig gleich auf mit Wessum. Darfeld siegte, weil es den längeren Atem hatte und sich weniger Fehler erlaubte. "Wir haben uns im Grunde selbst geschlagen", meinte Union-Trainer Heiko Robra gegenüber Heimspiel-online.de.

Es ging schon gut los für Darfeld. Nach einem Ballverlust im Wessumer Mittelfeld schnappte sich Carolin Kemper die Kugel und schloss den Konter mit der 1:0-Führung ab. So ein Rückstand ist natürlich immer unangenehm, doch gleicht man ihn aus, so wie es Dörthe Nienhaus nach 26 Minuten Spielzeit tat, dann mag das auch Auftrieb geben. Doch es kam anders. Noch vor der Pause zeigte sich Wessums Keeperin Anna Zeiske nach einer Ecke am kurzen Pfosten derart irritiert, dass ihr das Ball doch irgendwie durch die Lappen ging. Da sah Wessums Torhüterin nicht wirklich gut aus.

Ein Rückstand zu viel

Schon wieder lag Wessum also zurück. Doch auch den Rückschlag steckte die Mannschaft weg, als Lea Stampfer schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff erneut ausglich. Die Moral schien intakt bei Wessum, doch die Konzentration war es nicht. Das Spiel über die Außen wurde vernachlässigt und es schlichen sich Fehler ein. Und schon wieder gelangte Wessum ins Hintertreffen, diesmal nach einem langen Einwurf, den niemand klärte. Carolin Kemper war zur Stelle - 3:2 (78.); dass Wessum nun aufmachen würde war klar. Das Darfeld das zu Kontern nutzen würde die Befürchtung. Und die bestätigte sich in der 87. Minute mit dem 4:2 durch Eva-Marie Wewers. 

Union Wessum - Turo Darfeld     2:4 (1:2)
0:1 Kemper (9.), 0:2 Nienhaus (26.),
1:2 Honrath (37.), 2:2 Stampfer (50.),
2:3 Kemper (78.), 2:4 Wewers (87.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(346 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle