Suchbegriff:
Energisch treibt Borussias Loreen Claßen (l.) den Ball nach vorn und enteilt Susanne Leifeld. Ihr Trainer und Vater Stephan feuert im Hintergrund lautstark an.

90+5! Krake krönt Borussias Aufholjagd


Von Christian Lehmann

(17.04.18) Borussia Emsdetten ist weiterhin richtig gut drauf. Mit Ausnahme der Partie bei Ligaprimus Wacker Mecklenbeck hat die Mannschaft von Trainer Stephan Claßen im Kalenderjahr 2018 noch kein Ligaspiel verloren. Beim 2:2 (0:1) gegen Turo Darfeld drohte jedoch bis weit in die Nachspielzeit hinein die sechste Saisonniederlage der Borussinnen. Dann kam Jana Krake...

Erst in der 75. Minute war die 27-jährige Spielerin, die bereits am Morgen beim 2:0-Erfolg der Reserve gegen den TuS Altenberge einen Treffer erzielt hatte, in die Partie gekommen. In der fünften Minute der Nachspielzeit rettete sie ihrem Team dann mit dem 2:2-Ausgleich einen Punkt. "Lass dir Zeit, das ist die letzte Aktion", hatte ihr Trainer vor dem Freistoß nach Foul an Marina Theune gesagt. Krake tat, wie ihr geheißen und jagte die Murmel in den Giebel.

Zwei Spielerinnen verletzt

Es war das Ende einer eindrucksvollen Aufholjagd, denn Tabellennachbar Darfeld hatte bis zur 70. Minute mit 2:0 geführt, ehe Jule Rademacker den Gastgeberinnen mit ihrem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder Leben eingehaucht hatte. Carolin Kemper hatte im ersten Durchgang präsente Darfelderinnen in Führung gebracht (0:1/27.), Isabell Kortüm kurz nach dem Wiederanpfiff auf 0:2 erhöht (53.).

"Wir kamen einfach nicht in die Pötte, hatten schwere Beine", erklärte Borussencoach Stephan Claßen den schwachen Beginn nach der Nacholpartie vom Donnerstag gegen Riesenbeck. Dass es überhaupt eine derart lange Nachspielzeit gab, lag an den vielen Fouls, mit denen die Gäste versuchten, Borussias Spielfluss zu unterbinden. Claßen war verstimmt, denn seine beiden Sechserinnen Maike Gehring und Theune verletzten sich im Laufe des Spiels und fallen bis zum Saisonende aus. "Gut, dass wir noch einen Punkt geholt haben und dass Darfeld für die Treterei nicht auch noch belohnt wurde."

Borussia Emsdetten - Turo Darfeld     2:2 (0:1)
0:1 Kemper (27.), 0:2 Kortüm (53.),
1:2 Rademacker (70.), 2:2 Krake (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle