Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3 / Frauen-Westfalenliga

Sarah Fipke (l.) wechselt im Sommer vom BSV Ostbevern zur SG Telgte.

Erste Verstärkung für die SG Telgte


Von Helena Wilmer

(02.05.19) Sarah Fipke verlässt den Westfalenligisten BSV Ostbevern und verstärkt ab der kommenden Saison die SG Telgte. In der Landesliga spielt sie zwar eine Klasse tiefer als in Ostbevern, doch genau das sei für die 25-Jährige der richtige Weg. Gegenüber der WN sagte sie: "Nach mittlerweile elf Jahren ist mir der Aufwand ein bisschen zu groß und ich möchte in einer etwas niedrigeren Liga etwas Neues kennenlernen - neue Mitspielerinnen, einen neuen Trainer und neue Gegner." 

Magnus Hoveling, sportlicher Leiter der SG-Damen, und Trainer Sebastian Wende freuen sich über die Zusage und somit eine neue,starke Offensivspielerin. "Mit Sarah gewinnen wir eine Spielerin, die technisch stark ist, über eine enorme Lauffreude und eine sehr gute Übersicht verfügt", loben Wende und Co-Trainerin Eva Neffe. 

Der BSV Ostbevern wie auch die SG Telgte sind in ihrer jeweiligen Liga zwar noch nicht ganz raus aus dem Abstiegskampf, doch wirklich brenzlig wird es wohl nicht mehr werden. 

Mit dem ersten Neuzugang für die Spielzeit 2019/20 geben sie sich bei der SG Telgte aber noch nicht zufrieden. Trotz des aktuell eigentlich relativ großen Kaders, hat die Mannschaft personelle Probleme, da einige Stammspielerinnen verletzt sind. So soll noch für weitere Unterstützung gesorgt werden.        



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (467 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle