Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Andreas Weber erwartert eine andere Einstellung während der Saison.

Fliegender Wechsel in Herbern


Von Eva-Maria Landmesser

(16.08.18) Nur ein kurzes Intermezzo gab Maik Breuker auf der Trainerbank von Herberns Frauen. Noch vor dem Ende der Vorbereitung legte der Ex-Trainer, der erst für diese Saison zum SV gekommen war, seine Tätigkeit nieder. Ab sofort führen Andreas Weber und Co-Trainer Stephan Schulte-Braucks die Aufsteigerinnen in die Landesliga 3.

In der Mitteilung des Vereins wurden private sowie berufliche Gründe für Breukers Ausscheiden angegeben. "Maik hat eine neue Arbeitsstelle angenommen und ist deswegen auch umgezogen", bestätigte die sportliche Leterin der Frauenabteilung Katja Wellmann auf Nachfrage. 

Im Vorbereitungstief

Andreas Weber, der in der vergangenen Saison bereits Co-Trainer war, hat derweil mit einer durchwachsenen Saisonvorbereitung zu kämpfen. Grund dafür sei die urlaubsbedingte Abwesenheit vieler Spielerinnen. "In den Testspielen war auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Platz. Das habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt", erklärte Weber. 

So werden auch die kommenden Testspiele gegen Bad Sassendorf und Nordkirchen für Herberns Trainer "absolute Wundertüten". Einige Spielerinnen haben sich bereits abgemeldet. Positiver blickt Weber hingegen auf den Saisonalltag: "Unsere Einstellung wird dann eine andere sein. Das hat man auch schon im Testspiel gegen Bochum II gesehen." Zwar verlor der SV 0:4 gegen die Verbandsligistinnen, dennoch hätte sich das Team, was Zweikampf, Laufbereitschaft und Willen angeht, ganz anders präsentiert. In Herbern werde man nun schauen, auf wen man sich im Kader verlassen und wer der Mannschaft helfen könne.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.090 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (700 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (617 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle