Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Eine Kapitänin für alle Fälle: Alexandra Füchtenbusch (r.) traf elfmal in dreizehn Spielen.

Telgte-Zug fährt abwärts


Von Eva-Maria Landmesser

(20.11.18) Für Telgte geht es ab sofort zweistellig weiter. Nach der Nullrunde gegen Flaesheim, erlaubte sich die Spielgemeinschaft einen weiteren Patzer und ließ nach der jüngsten 3:5 (1:2)-Niederlage auch Teuto Riesenbeck an sich vorbeiziehen.

Bereits am zwölften Spieltag habe, laut SG-Coach Sebastian Wende, seine Mannschaft all das missen lassen, was sie in den Spielen zuvor stark gemacht hatte. Damit wählte die Spielgemeinschaft einen hoch ungünstigen Zeitpunkt, da sich nach der Siegesserie gegen Herbern, Arminia Ibbenbüren und Nottuln bereits ein Zug nach oben eingestellt hatte. Dieser führte Telgte jedoch nun auf den zehnten Tabellenplatz.

Riesenbecker Doppelschlag

Dabei begann die Partie gegen Teuto Riesenbeck zunächst erfreulich für das Wende-Team. Bereits in der zehnten Spielminute nutzte Telgtes Toptorjägerin Alexandra Füchtenbusch einen günstigen Moment zum 1:0. Allerdings erwischten auch die Gastgeberinnen einen guten Start in den dreizehnten Spieltag. Riesenbecks Antwort auf den frühen Rückstand erfolgte im Doppelschlag. Genauer: In der 15. Spielminute glich Johanna Eilixmann zum 1:1 aus und nur fünf runden des großen Zeigers später brachte Denise Büscher das Teuto-Team in Führung.

Ein weiterer Doppelschlag, diesmal jedoch durch Theresa Bosse und Melissa Radig, erwartete die Gäste nach der Halbzeitpause. In der Folge war es wieder SG-Kapitänin Alexandra Füchtenbusch, die für ihre Mannschaft in die Bresche sprang und in der 74. Minute durch ihren elften Saisontreffer das Anschlusstor erzielte. Mit Linda Focke sollte noch eine weitere Telgter Toptorjägerin an diesem Spieltag treffen. Ihr achtes Saisontor kam eine Minute vor Schluss zu spät. Zuvor hatte Denise Büscher bereits Riesenbecks fünfte Bude gemacht.

Teuto Riesenbeck - SG Telgte 5:3 (2:1)
0:1 Alexandra Füchtenbusch (10.), 1:1 Johanna Eilixmann (15.),
2:1 Denise Büscher (20.), 3:1 Theresa Bosse (56.),
4:1 Melissa Radig (65.), 4:2 Alexandra Füchtenbusch (74.),
5:2 Denise Büscher (76.), 5:3 Linda Focke (89.) 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.396 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (881 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle