Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Ein Sieg mit Ansage


Von Eva-Maria Landmesser

(20.11.18) Nicht unbedingt Blut und Tränen, aber dafür jede Menge Mühsal und Schweiß hatte Wessum in den vergangenen Spieltagen investiert. Nun ist die Belohnung da: Nach dem deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenführer aus Rhade hat sich die Union fest an der Spitze etabliert und lauert nur noch mit drei Punkten Rückstand hinter dem SSV.

Wessums Trainer Uwe Stampfer hatte es bereits vor der Partie gegen Rhade angekündigt: "Drei Punkte bleiben in Wessum." Bereits am elften Spieltag wollte Stampfer ein deutliches Signal in Richtung Tabellenspitze senden. Es folgte jedoch ein unergiebiges 0:0 zuhause gegen Gronau. "Da hat keiner was von", erklärte damals der Unions Coach. Mit dem eindeutigen 5:0 in Brochterbeck nahmen die Wessumer wieder Fahrt auf und stimmten damit ihren Spielleiter, wie der jüngste Sieg zeigt, völlig zu Recht optimistisch.

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Die Partie vom vergangenen Sonntag zeichnete sich zunächst durch ein schnelles Spiel aus, welches jedoch wenig Torchancen bereit hielt. So verhielten sich die Topteams der Landesliga 3 abwartend und operierten mit langen Bällen. Erst kurz vor der Pause, und damit zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, brachte Iris Börsting am Ende einer Traumkombination von Anna Zeiske und Lisa-Marie Schulz die Gastgeberinnen in Führung. "Nach der Halbzeit haben wir uns darauf eingestellt, dass Rhade mit richtig viel Power aus der Pause kommt. Aber wir standen gut und hatten das Spiel dann bald wieder im Griff", erklärte Wessums Trainer. In der 68. Spielminute fiel dann das ersehnte 2:0 als Charlotte Eismann aufgepasst hatte und das Leder nach Ballverlust im gegnerischen Sechzehner locker einschob. Knapp zehn Minuten später brachte Uwe Stampfer dann die U-17-Spielerin Melina Wolf, welche bereits gegen Brochterbeck eine Spitzenleistung gezeigt hatte. Eine solche legte auch erneut Iris Börsting an den Tag, als sie mit ihrem zweiten Treffer das 3:0 für die Union erzielte.

Union Wessum - SSV Rhade 3:0 (1:0)
1:0 Iris Börsting (44.), 2:0 Charlotte Eismann (68.),
3:0 Iris Börsting (86.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Relegation - Will Burgsteinfurt nicht?
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
4 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle