Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Ein Sieg mit Ansage


Von Eva-Maria Landmesser

(20.11.18) Nicht unbedingt Blut und Tränen, aber dafür jede Menge Mühsal und Schweiß hatte Wessum in den vergangenen Spieltagen investiert. Nun ist die Belohnung da: Nach dem deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenführer aus Rhade hat sich die Union fest an der Spitze etabliert und lauert nur noch mit drei Punkten Rückstand hinter dem SSV.

Wessums Trainer Uwe Stampfer hatte es bereits vor der Partie gegen Rhade angekündigt: "Drei Punkte bleiben in Wessum." Bereits am elften Spieltag wollte Stampfer ein deutliches Signal in Richtung Tabellenspitze senden. Es folgte jedoch ein unergiebiges 0:0 zuhause gegen Gronau. "Da hat keiner was von", erklärte damals der Unions Coach. Mit dem eindeutigen 5:0 in Brochterbeck nahmen die Wessumer wieder Fahrt auf und stimmten damit ihren Spielleiter, wie der jüngste Sieg zeigt, völlig zu Recht optimistisch.

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Die Partie vom vergangenen Sonntag zeichnete sich zunächst durch ein schnelles Spiel aus, welches jedoch wenig Torchancen bereit hielt. So verhielten sich die Topteams der Landesliga 3 abwartend und operierten mit langen Bällen. Erst kurz vor der Pause, und damit zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, brachte Iris Börsting am Ende einer Traumkombination von Anna Zeiske und Lisa-Marie Schulz die Gastgeberinnen in Führung. "Nach der Halbzeit haben wir uns darauf eingestellt, dass Rhade mit richtig viel Power aus der Pause kommt. Aber wir standen gut und hatten das Spiel dann bald wieder im Griff", erklärte Wessums Trainer. In der 68. Spielminute fiel dann das ersehnte 2:0 als Charlotte Eismann aufgepasst hatte und das Leder nach Ballverlust im gegnerischen Sechzehner locker einschob. Knapp zehn Minuten später brachte Uwe Stampfer dann die U-17-Spielerin Melina Wolf, welche bereits gegen Brochterbeck eine Spitzenleistung gezeigt hatte. Eine solche legte auch erneut Iris Börsting an den Tag, als sie mit ihrem zweiten Treffer das 3:0 für die Union erzielte.

Union Wessum - SSV Rhade 3:0 (1:0)
1:0 Iris Börsting (44.), 2:0 Charlotte Eismann (68.),
3:0 Iris Börsting (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle