Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Mit Problemen in allen Elementen


Von Eva-Maria Landmesser

(09.09.18) Hinten und vorne hakte es bei der Wessumer Union am dritten Spieltag. Auch die Höhe der 1:4 (1:1) - Niederlage gegen Nottuln stellte Wessum nicht infrage.

Es habe an den elementarsten Dinge gemangelt, erklärte Wessums Trainer Uwe Stampfer nach der Partie. Insbesondere hinsichtlich Laufbereitschaft, Kurzballspiel und Zweikampfverhalten war Stampfer unzufrieden. Trotz vorheriger Absprache bekam die Union auch Nottulns Ausnahmetalent Denise Waltering nicht in den Griff, die durch ihr 1:0 in der 9. Minute früh zum Titel  "Spielerin des Tages" ansetzte.  Das 1:1 in der 38. Minute war vor diesem Hintergrund geradezu unverdient. Bei einem langen Ball von Andrea Dempzin hatte sich eine Abwehrspielerin verschätzt. Das Leder erreichte Charlotte Eismann, die kurzum ausglich. 

Trotz Ausgleich platzte der Knoten nicht

Uwe Stampfer hatte danach einen "Brustlöser" erwartet, dieser blieb jedoch aus. Stattdessen startete Wessum ebenso unbeholfen in die zweite Halbzeit, wie schon zu Beginn des Spiels. Insbesondere in den Zweikämpfen kaufte Grün-Weiß den Gästen den Schneid ab. Aufgrund des Umstands das Nottuln sich ziemlich weit zurückzog und den Gegner an der Mittellinie erwartete, operierte Wessum mit langen Bällen, die wegen der grün-weißen Mauer jedoch nicht ankamen. Wenn eine Offensive der Gäste dennoch mal in die gegnerische Hälfte vorstieß, war die Wessumer Rückwärtsbewegung jedoch häufig zu langsam. "Es war eine auch in der Höhe verdiente Niederlage", erklärte Stampfer. Nottulns Trainer Hilmar Schinske war hingegen stolz auf die Reaktion seiner Mannschaft nach der Darfeld-Niederlage: "Ich habe nach dem Spiel aus der letzten Woche eine Wiedergutmachung von der Mannschaft verlangt und dem ist sie nachgekommen."

GW Nottuln - Union Wessum 4:1 (1:1)
1:0 Denise Waltering (10.), 1:1 Charlotte Eismann (38.),
2:1 Andrea Dempzin (65.), 3:1 Denise Waltering (65.),
4:1 Denise Waltering (85.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.090 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (700 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (620 Klicks)
5 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle