Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Stampfer und der Fußballgott


Von Fabian Renger

(24.09.18) Wir wissen nicht, ob Uwe Stampfer ein Kirchgänger ist. Der Trainer von Union Wessums Fußballerinnen wäre aber beinahe nach dem Gastspiel bei Borussia Emsdetten zu einem Besuch beim Fußballgott angetreten. "Wenn wir das Spiel noch verloren hätten, hätte ich ihn nicht mehr verstanden", konnte der Coach nach dem 1:1 (0:0) aber schon wieder fröhlicher dreinschauen. Seine Mannschaft hatte am Teekotten nämlich schlicht und ergreifend das Zielwasser in der Kabine gelassen.

"Spielerisch war das unsere beste Saisonleistung", zollte er großen Respekt für die Darbietung seiner Mädels. Auf einem vom Dauerregen durchnässten Untergrund wollten die Emsdettenerin aus einer vernagelten Hintermannschaft heraus ab und an vorne mal anklopfen, den Kampf annehmen. "Die Einstellung passte", lobte deren spielende Co-Trainerin Dorothee Wigger.

Wessum mit mehr Chancen

Das Chancenübergewicht lag so bei Wessum. Eva-Maria Vörding (4./5.) versemmelte eine Doppelchance und verzog nach 18 Minuten - kein guter Start. Doch Wessum machte stark weiter: Meike Kappelhoff und Lea Stampfer hatten Iris Börsting freigespielt, die hatte aber auch kein Glück (22.). Auf der Gegenseite schoss indes Jule Uhlenbrock Anne Zeiske im Wessumer Kasten die Kugel in die Arm (15.). Eine krasse Anfangsphase. "Wir haben alles richtig gemacht, den Ball und Gegner laufen lassen", kommentierte Stampfer. Wie gesagt: Der Ball ging nur nicht rein.

Nach der Pause blieb es dabei, das insgesamt leicht mittelfeldlastige Spiel blieb weiter in Fahrt. Charlotte Eismann zielte zu hoch aus der Distanz (61.), einen Versuch von Stampfer hielt Marita Theele im Borussen-Kasten derweil. Gute Unterhaltung - und plötzlich ging Detten in Führung. Theresa Löderbusch setzte den Ball an die Latte, den Abstauber nutzte Franziska Leusmann zum 1:0 (68.). Luca-Elisabeth Kersken glich mit einem Winkel-Kracher wenig drauf wieder aus (75.). Dabei blieb's.

Borussia Emsdetten - Union Wessum 1:1 (0:0)
1:0 Leusmann (68.), 1:1 Kersken (75.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.329 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.163 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.020 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (872 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (798 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle