Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-LL 3

Frauen-Landesliga 3

Wessum mit perfektem Timing


Von Fabian Renger

(01.10.18) Die Fußballerinnen von Union Wessum bewiesen gegen die SG Coesfeld, dass sie Timing drauf haben. Just immer dann, wenn es musste, schossen sie ihre Tore beim 2:0 (0:0)-Heimerfolg. Auch wenn's nicht immer rund lief, war dieser Dreier wohl ein verdienter.

Zweimal hatte sich der Zeiger gedreht in der zwoten Hälfte, als Wessum zum ersten Mal zulangte. Über drei Stationen ging's in die Richtung des Coesfelder Gehäuses. Einwurf Lea Stampfer zum Strafraum, dort spielte Charlotte Eismann weiter zum Fünfer, wo Sarah Tiebel vollendete. Auch wenn man nicht wissen sollte, was Abseits ist, dann weiß man: Ein Treffer zu einem solchen Zeitpunkt tut gut.

Ungeduld im Spiel


Wessum agierte weiter druckvoll, ging mit voll Karacho aufs nächste Tor. Aber Eismann oder Stampfer vergeudeten mehrere Chancen. "Wir wurden zu unruhig", bemerkte Union-Co-Trainer Heiko Robra ein zu hartes Drängen auf die zweite Hütte. Natürlich: Ein 1:0 trügt oft, da will man nachlegen. Das kann aber auch gerne in die Hose gehen - fast auch dieses Mal. Nach einer Ecke köpfte eine Coesfelderin die Murmel an die Latte (65.), das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Ein Glück aus Wessumer Sicht, dass Eismann nur kurz darauf Charlotte Wisseling links in der Box freispielte, die das Leder an der gegnerischen Keeperin vorbei spitzelte (70.). Damit war das Ding gelaufen.

Bereits in den ersten 45 Minuten hätte Wessum alles auch schon deutlich entschärfen können. Nach einer viertelstündigen schläfrigen Phase übernahm Union mehr und mehr das Heft des Handelns, hatte auch diverse Großchancen. Die fetteste: Lea Stampfers Innenpfosten-Treffer nach einer guten halben Stunde. 

Union Wessum - SG Coesfeld 2:0 (0:0)
1:0 Tiebel (47.), 2:0 Wisseling (70.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.322 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.163 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.009 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (870 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (798 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle