Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Corinna Höing gegen Union Wessum


Von Eva-Maria Landmesser

(08.10.18) 

Zu einer wahren Zitterpartie wurde die Begegnung zwischen Turo Darfeld und Union Wessum. Nach einem frühen Tor, bekamen die Gäste den Sack einfach nicht zu. Dabei scheiterte die Union allzu häufig an Wessums Torhüterin Corinna Höing.

Das Spiel startete direkt mit einigen guten Torchancen für Wessum und einem gefährlichen Torschuss von Darfeld, den letztlich das Aluminium für die Union abwehrte. In der 18. Spielminute kam sodann eine schöne Kombination von Meike Kappelhoff über Lisa-Marie Schulz zu Charlotte Eismann zustande, deren Schuss zunächst von Corina Höing abgewehrt und dann von Sarah Tiebel zum 1:0 abgestaubt wurde. Danach "hätte es ein schöner ruhiger Fußballnachmittag werden können", sagte Wessums Trainer Uwe Stampfer. Stattdessen waren die Gäste einfach nicht effektiv genug vor dem Tor.

An Höing kommt nichts mehr vorbei

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Überraschungsangriff von Turo Darfeld, wobei der abschließende Torschuss knapp am Kasten vorbei ging. "Wenn du 1:0 führst, geht dir immer mal einer hinten durch die Lappen", erklärte Stampfer. Bis zur 55. Spielminute hatte Wessum durch Charlotte Eismann, Lea Stampfer und Lisa-Marie Schulz noch einmal drei hochkarätige Torchancen, welche Darfelds Keeperin aber noch hochkarätiger abwehrte. Danach flachte das Spiel jedoch ziemlich ab. Im Mittelfeld-Geplänkel ließ sich die Union von den zweikampfstarken Turo-Spielerinnen noch ein paar Mal den Schneid abkaufen. Den Ausgleich ermöglichten sich die Gastgeberinnen mithin nicht. 

Turo Darfeld - Union Wessum 0:1 (0:1)
0:1 Sarah Tiebel (18.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle