Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Trainer-Veteran Detlef Mack gibt bald den Spielerinnen des SV Herbern Anweisungen und Tipps.

Mack findet Unterschlupf in Herbern


Von Fabian Renger

(04.05.20) Manchmal kann es so einfach sein. "Wir hatten gute, konstruktive Gespräche", erklärt Malte Gärtner, Fußball-Abteilungsleiter des SV Herbern, warum man sich beim SVH für Detlef Mack entschieden hat. Entschieden? Ja, entschieden - Mack wird Trainer der Landesliga-Damen.

Dort tritt er die Nachfolge von Frank Große-Budde an, der Anfang März diesen Jahres  zurückgetreten war. Anschließend kam Corona und es folgte kein weiteres Punktspiel mehr. Mack kann auf eine ellenlange Liste an Stationen zurückblicken. Nicht selten trainierte er Jugend- und Seniorenmannschaften parallel. Hier mal eine (zeitlich nicht passende) kleine Auswahl: GW Amelsbüren, SG Lau/Brechte Weiner, Preußen Borghorst, U19 des SuS Hochmoor, Frauen des SC Altenrheine, TuS Altenberge Damen, TuRo Darfeld, aktuell U17 des BSV Roxel...

"Wir hatten die gleichen Ansichten", fand Gärtner viele Überschneidungen. Die örtlichen Gegebenheiten in Herbern hätten den erfahrenen Übungsleiter dann endgültig überzeugt. Sportlich, das dürfte wohl klar sein, sollte dann etwas mehr rausspringen als der aktuelle zwölfte Tabellenplatz. Einfach wird das sicherlich nicht. "Laura Brockmeier wird aufhören", erklärt Gärtner. Dies habe vorwiegend private Gründe. Brockmeier ist in dem jungen Kader eine der Leistungsträgerinnen schlechthin. Ein Zahlenbeispiel gefällig? Zu den 21 Saisontoren Herberns steuerte sie zehn bei. So jemanden musst du erstmal ersetzen...



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle