Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Nina Potthoff war zuletzt lange raus. Schuld war ein Kreuzbandriss. Bald greift sie in Amelsbüren wieder an.

"Sie wird uns eine große Hilfe sein"


Von Fabian Renger

(21.04.20) Kerstin Höfling ist sich ja für nichts zu schade. Die Sportliche Leiterin von GW Amelsbüren stand in dieser Spielzeit schon häufiger selbst im Kasten, als Stammkeeperin Hannah Schulze-Vorwick verhindert war. Dazu dürfte und sollte es in der neuen Saison nicht mehr kommen. Denn GWA hat eine neue Schnapperin. Vom Westfalenligisten BSV Ostbevern wechselt Nina Potthoff an den Häpper, sie ist nach Wencke Grütter (TSG Burg-Gretesch) die zweite Neue der Grün-Weißen.

"Der Kontakt hat immer bestanden", berichtet Höfling. "Wir kannten uns noch aus Hiltruper Zeiten." Potthoff ist 24 Jahre jung und war in Ostbevern Stammtorhüterin, ehe es sie böse erwischte. Ihr Kreuzband riss in der vorletzten Saison.

Seitdem ist sie raus, mittlerweile zwar wieder genesen, aber ihr fehlt ein komplettes Jahr Wettkampfpraxis. "Man muss schauen, wie sie aus ihrer Verletzung rauskommt", bleibt Höfling daher erstmal zurückhaltend. Gleichwohl weiß sie:"Sie wird uns eine große Hilfe sein."  Über zwei ordentliche Behandschuhte, die auch vom Fach sind - Höfling ist keine gelernte Torhüterin - zu verfügen, kann schließlich nie schaden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle