Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Arminia Ibbenbüren U23

Vorbereitung: In Ibbenbüren hat man nichts zu meckern. "Alle ziehen sehr gut mit, da muss man gar nicht groß motivieren. Das machen die Mädels von ganz alleine", ist Trainerin Katharina Eiter mehr als zufrieden mit der Vorbereitung. Nach vier Siegen unter anderem gegen Galaxy Steinfurt und GW Steinbeck und nur einer Niederlage beim Westfalenligisten aus Ostbevern, sieht sie sich und ihr Team gut gerüstet für das erste Saisonspiel gegen Wessum. 

Spielsystem: Warum etwas ändern, was in der vergangenen Saison gut funktioniert hat? Eben - und deswegen bleibt in Ibbenbüren alles beim Alten. Die Mannschaft, das System und die Art und Weise, wie man Fußball spielen will. Mit einem 4-4-2 oder einem möglichen 4-2-3-1 will Eiter "den eigenen Stiefel spielen" und mit Mittelfeldpressing punkten.00

Auftaktprogramm: Mit Wessum kommt am ersten Spieltag direkt eine Hausnummer an die Gravenhorster Straße. "Da haben wir direkt einen Gegner vor der Brust, der Ambitionen hat, oben mitzuspielen", ist sich Eiter der Herausforderung bewusst. An Spieltag Nummer Zwei geht es zum unbekannten Aufsteiger nach Legden, eine Woche später kommt Coesfeld. "Coesfeld lag uns bis jetzt immer ganz gut. Aber neue Saison, neues Glück."

Schlüsselspielerinnen: "Wir haben in der vergangenen Saison gemerkt, dass wir nicht von einer Spielerin abhängig sind. Wir haben eine Mannschaft auf dem Platz, ein funktionierendes Konstrukt, in dem jeder Bock auf Fußball hat." 

Saisonziel: Was das Saisonziel angeht, stapelt Eiter genauso tief wie in der vergangenen Saison. "Jeder denkt wahrscheinlich, wir wollen wieder oben mitspielen. Wenn das klappt, gerne. Aber erst einmal wollen wir so viele Punkte wie möglich sammeln, um möglichst nicht nach unten gucken zu müssen." 

Titelfavoriten: Auch aus Katharina Eiter haben wir keine neuen Informationen herausbekommen. Die Liga sei stark, die Liga sei ausgeglichen. Zu den Favoriten zählt die Trainerin Telgte, Nottuln, Wessum und die Wacker-Reserve, die mit den Testspielergebnissen überrascht habe. Das kommt uns doch alles irgendwie bekannt vor. 

Trainer: Katharina Eiter

Zugänge:
Luna Ortmeier
Hannah Kleve
Diana Wiebe
Janne Lagemann-Kohnhorst
Charlotte Meyknecht
Nele Alfing (alle eigene U17)

Abgänge:
Merle Wesselkämper (BW Hollage)
Lara Schogolew (Studium/Standby)
Katharina Eiter (Laufbahnende)

*Zugänge gelten für die ersten Damen sowie die U23. Die genaue Zuteilung erfolgt im Laufe der Vorbereitung



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle