Suchbegriff:
Linda Mensing (Mitte) holte mit dem SC Gremmendorf einen ungefährdeten Sieg gegen Brochterbeck.

Klare Kiste


von Theresa van den Berg

(29.09.20) Nichts zu holen gab es am zweiten Spieltag für drei Teams. Zu überlegen waren Gremmendorf, Wessum und Telgte. Ganze sieben Tore schenkten die Gremmendorferinnen den Gästen aus Brochterbeck bei ihrem ersten Saisonspiel ein. Trotzdem war Jack Peters längst nicht mit allem einverstanden. "Für das erste Spiel war das ganz ok. Da ist aber noch Luft nach oben", sprach der Trainer vor allem vermeidbare Fehlpässe und den ausbaufähigen Pass in das letzte Drittel an.

"Das hört sich vielleicht bescheiden an, es gibt aber definitiv noch Feinheiten, an denen wir arbeiten müssen." Fragt sich, was die Gegner erwarten wird, wenn diese Kleinigkeiten erst einmal behoben wurden. Immerhin ließen Peters Schützlinge schon gegen die Brochterbeckerinnen so gut wie nichts zu, kombinierten sich immer wieder munter bis vor das gegnerische Tor und belohnten sich am Ende sieben Mal. 

Aller Anfang ist schwer

Einmal mehr als die Gremmendorferinnen traf am vergangenen Spieltag Union Wessum. Mit 8:0 eroberten die Grün-Weißen gegen Aufsteiger Vreden die Tabellenführung. Besonders in Torlaune zeigte sich dabei Charlotte Eismann mit ihren fünf Treffern. Mit einem so deutlichen Ergebnis war in der Anfangsphase jedoch noch nicht zu rechnen. "In den ersten zwanzig Minuten hat Vreden das ordentlich gemacht. Sie haben uns hoch angelaufen und früh unter Druck gesetzt. Da sind wir nicht gut ins Spiel gekommen", fand Wessums Trainer Marco Leimbach lobende Worte für den Gegner.

Die Vredenerinnen ließen Grün-Weiß nicht zum Zuge kommen, ohne dabei jedoch selbst gefährlich zu werden. Erst mit dem 1:0 durch Eismann in der 21. Minute legte Union die anfänglichen Unsicherheiten ab und zeigt das, was der Trainer erwartete. "Wir sind mit jedem Tor spielfreudiger und ruhiger geworden." Bei Wessum klappte plötzlich alles, bei Vreden immer weniger. Und so schraubten Eismann & Co - die nicht nur am häufigsten, sondern mit ihrem Schuss in den Knick aus 25 Metern auch am schönsten traf - das Ergebnis in die Höhe. "Verdient", wie Leimbach fand. "Es hätte sogar noch höher ausfallen können."

Fipke macht alles klar

Höher ausfallen können hätte auch das Spiel der Telgterinnen gegen Flaesheim. "Das 2:0 war definitiv schmeichelhaft für den Gegner", sagte Telgtes Trainer Sebastian Wende. Seine Mannschaft zeigte im Vergleich zum ersten Spiel ein anderes Gesicht, spielte aufmerksam und nahezu fehlerfrei. "Nur das Toreschießen haben wir in der ersten Halbzeit vergessen." Dabei boten sich dafür gleich mehrere Chancen. Doch weder Franziska Ix mit ihrem Kopfball, noch Sarah Fipke und Linda Focke schafften es, den Ball über die Linie zu bugsieren. "Uns war klar, dass das 0:0 ein gefährliches Ergebnis ist. Flaesheim lauerte nur darauf, dass der eine Ball durchgeht." 

Ging er aber nicht - und so ließ die SG, gegen einen zu Wendes Überraschung sehr tief stehenden Gegner, bis auf einen Fernschuss nichts zu und belohnte sich für die eigene Leistung in Halbzeit Zwei dann doch. Zunächst war es Leona Mors, die nach einem Freistoß von Franziska Rüter per Kopf zum 1:0 traf (56.), ehe Fipke kurz vor Schluss nach einem Sololauf von Alexandra Füchtenbusch goldrichtig stand und zum 2:0-Endstand einschob (83.).

weitere Partien:

Sus Legden - Arminia Ibbenbüren II 2:1
TuS Recke - Fortuna Gronau 3:1
SG Coesfeld - GW Nottuln 3:2
GW Amelsbüren - FC Oeding 2:2

Frauenfußball - der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle